kleidungsgröße für babys wann gr62 oder 68 oder oder......

hallo halli!!!!

ich finde im netz irgendwie nix darüber und möcht gerade bei ebay etwas steigern.

welche größe ab welchem monat?

ich weiss nur größe 56 am anfang und dann im 2. monat gr.62....

aber wielange tragen sie das, bis zum wievielten monat?

und ab wann dann 68????

vielen super#herzlichlichen dank an euch für eure antworten!!!"!!!

ihr seid spitzeeeeeeee!

glg micha 23.ssw

1

Das kommt ganz auf das Kind an. Bei meiner Kleinen hat Größe 68 mit 4 Monaten gepasst und dann 74 mit ca. 7 Monaten. Das Nachabrskind hat zum 1. Geburtstag das Kleid getragen, das ich zur Geburt gescheknt hatte in Größe 68.
Ich würde lieber nicht zu viel im Voraus kaufen, sonst hast du den Schneeanzug im Sommer passend oder Tshirt im Winter.

lg Ivonne

3

danke Ivonne!

sag, kaufst du auch schon mal bei ebay oder auch mal bei second hand läden/flohmärkten.

ich stelle es mir super stressig vor, erst dann etwas zu kaufen, wenn das baby da ist.

wie machst du das, kaufst du tatsächlich erst, wenn du weisst, jetzt braucht dein kind wieder was?

lg
micha

7

Meine Kleine ist schon zwei Jahre alt.
Ich habe anfangs einige Teile neu gekauft und auch bei ebay ersteigert. Dann hatten wir noch etwas geerbt.
Anfangs wachsen sie ja recht schnell. Bis Größe 62 kann man schon hinlegen. Mit den anderen Größe würde ich aber noch warten. ICh kaufe bei ebay, hier im Marktplatz, im Second-Hand-LAden , auf Basaren und immer auch einige neue Teile. Mit Baby geht das noch recht gut; wenn sie dann mobiler sind, wird es stressiger. Jetzt gehe ich nur noch mit Aufpasser auf einen BAsar.
Wenn du mal stöbern magst, ich verkaufe gerade alles, was z klein ist. (http://ivonne-kraft.fotoalbum-medion.de/)

lg Ivonne

weiteren Kommentar laden
2

Hi

bitte schön:

http://www.hm.com/ch/berhmcom/kundenservice/grentabellen__sizechartscs.nhtml

Unsere 2 sind jetzt bald 4 Monate ( eigentlich 3 ) - haben im Moment 62 - jedoch dauert es nicht mehr lange uns wir müssen schon auf 68 wechseln.

lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

6

danke isis!!!
superfreundlich!!!
hab schon bei h&m gesucht aber nix gefunden!

jez hab ich klarheit!!!

schöne woche noch!!!

4

Hallo,
es ist unterschiedlich. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und trägt 74/80. Ich würde nur für die erste Zeit was kaufen.
LG

8

danke swetlana,

ich glaub man bekommt auch was geschenkt von den verwandten.

aber so die grundausstattung organisier ich mir schon

schöne zeit,

micha

5

Hallo Micha,

meine Kleine hat die ersten 5 Wochen Größe 50 getragen; die 56 vielleicht 2-3 Wochen, die 62 trägt sie heute noch ab und zu, 68 fängt jetzt so langsam an ... aber die Klamotten fallen auch alle sooo unterschiedlich aus. Wir haben Shirts, in denen steht 56 drin und sie sind genauso groß, wie Shirts, in denen 68 drin steht #kratz
Aber es ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG helly + #baby 5 Monate

10

vielen dank helly!!

meinst du es wäre besser ich kaufe ab größe 56 ein?
wenn es den würmern zu groß ist, kann man ja umkrempeln oder?

fragen über fragen, ich glaub das hört die nächsten 18 jahre dann nicht mehr auf oder??

*g*

eine gute nacht wünsch ich dir!!!

11

hi

ich nochmals

ja fang mit 56 an - aber auch nicht zu viel ;-)
wenn die strampler zu groß sind - einfach söckchen drüber und fertig :-)

ich hab jedoch im gegensatz zu den vorschreibern auch schon vieles in 74 gekauft - wobei eher sachen die sie sowohl im sommer als auch im herbst tragen können :-)

wir haben zb bei größe 44 angefangen und sind jetzt wie gesagt bei 62 und die wird schon langsam zu klein ( nicht alles - ist wirklich unterschiedlich geschnitten )

und ich kaufe und verkaufe auch bei eb+y :-)
denke gerade wenn die zwerge noch so klein sind - ist es doch egal - die stecken grad paar wochen in den klamotten und die sind noch wie neu
man kauft meistens auch viel zu viel und verkauft dann wieder etc.

ich kann mich da einfach nicht zurück halten #hicks

glg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Das kommt ganz aufs Kind und den Hersteller an. H&M,KAnz und Steiff fallen meist klein bzw. knapp aus. Ernstings family läuft bei uns grundsätzlich ein. C&A ist unterschiedlich, meist aber größer, ebenso wie Sanetta. Esprit ist meist unterschiedlich.

Rieke ist jetzt 10 Monate alt und trägt zwischen 68 und 80 alles. Jenachdem von welchem Hersteller es ist.

LG Kerstin + Rieke *10.06.07

14

übrigens stehts in den meisten Babyklamotten sogar in den Etiketten welche Größe in welchem Monat getragen wird!!! also da kann man ja wohl nix falsch machen. jedes Kind wächst ja auch unterschiedlich schnell, aber wie gesagt im Etikett stehts meist auch drin.

20

hallo...

darauf verlässt man sich besser nicht ;-) unser sohn trägt seit über 2 wochen klamotten mit der monatsangabe 6-9 monate und ist gerade mal 4,5 monate alt...


lg yvonne

15

Hi

meine Motte wird übermorgen 7 Monate und trägt Gr.62!! Manchmal auch schon 68, das eher selten, ihr passen auch noch Sachen in 56!
Sie kam im September mit 48cm auf die Welt, die Schneeanzüge die ich für den Winter in 62/68 gekauft habe wurden nie getragen!!

Man kann also nie genau sagen, wie es läuft... achja, sie ist jetzt 63cm groß.

LG
Tanja mit Minimotte Lena-Marie

16

Hallo Micha
Leider kannst du auf die Größen nicht so genau gehen.
Unsere Maus war bei der Geburt 48cm sie ist mittlerweile 12 Wochen und hat nun Bodys in Gr. 46 immernoch an manchmal Bodys in 62 also das ist meiner Meinung nach eine riesen Spanne dazwischen.
Wir trugen bis vor 2 Wochen Kleidungsgröße (Pullis) in Gr.50
Nun haben wir Pullis in 56/62 in gebrauch.
Es kommt wirklich auf den Hersteller an und wie dein #baby wächst.
Zu groß ist ja bei Sweatshirts oder so nicht das Problem aber wenn es Jahreszeitenabhängige Klamotten wie Schneeanzug und T-Shirt usw. sind ist das dann schon schwieriger.

Lg und viel Spaß beim Shoppen
Wasnun:-D

17

Hallo Micha

Das ist sehr unterschiedlich vom hersteller her und vor allem, ist das auch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Lena hat damals mit 7 Monaten mit Gr 68 / 74 angefangen. Zoey trägt das jetzt schon, sie ist nicht ganz 20 Wochen alt.

Wie du siehst, das kann man vorher nie wissen. Kauf halt bissl was in Gr 56 & 62. Du weisst ja auch gar nicht, wie groß dein Baby sein wird...

LG & eine schöne Rest schwangerschaft

Sara &
Justin * 29.07.02
Lena * 25.02.06
Zoey * 08.12.07