Namensfrage

Hallo Ihr Lieben

Wir haben zwar noch ein wenig Zeit aber wir überlegen schon wegen einem Namen.

Da wir uns fast sicher sind, dass wir ein Mädchen bekommen, suchen wir auch nur nach Mädchennamen.

Was sagt ihr zu

Lilly-Marleen (alle sagen zu mir, tu das deinem Kind nicht an, dass war DIE Nutte im 2. Weltkrieg) :-[ --> gefällt uns beiden

Leni-Josefine ( da kommt mir jeder mit der Josefine Mutzenbacher) :-[ --> Meine 1. Wahl

Sara-Lina --> die 1. Wahl meines Mannes

Bitte helft mir mal.

LG Christine mit #sonne Mika-Levin und #ei 12.ssw

1

Hallo,

Wenn ich mich für eine der Kombis entscheiden müsste würde ich Sara Lina wählen, aber ohne Bindestrich.

Einzeln gefallen mir Lilly, Josefine und Lina am Besten :-)

2

Lilly-Marleen gefällt mir am besten allerdings ohne bindestrich

Leni-Josefine finde ich passt nicht zusammen und schon garnicht mit Bindestrich

Sara Lina hm klingt nicht gut zusammen

LG

3

sara -lina am ehesten. die anderen kombis gefallen mir nicht.

lg sandra 37ssw

4

Sara Lina gefällt mir am besten.

5

Hallo,

Lilly-Marleen finde ich auch etwas abgegriffen, sorry.
Leni ist mir zu niedlich; das Baby wird schließlich auch mal erwachsen.

Mein Vorschlag daher: Kombiniert doch einen Namen aus den beiden Lieblingsnamen von Dir und Deinem Mann, z.B.

Lina-Josephine


philine

6

lilly marleen ist toll (aber spart euch den bindestrich das hat doofe konsequenzen für euer kleines)- und generell würde ich mich nicht doof anmachen lassen in sachen der namensfrage -- das was euch gefällt -- außerdem seht ihr wenn das kind in den armen liegt welchen namen ihr ihm geben sollt ..

ich habe mir gestern genug über meine favoriten anhören müssen (guch mal seite 2 101 antworten ;-)

ich und wotan oder eris oder ker ;-)

7

Lili Marleen

8

Hallo,

ich finde Lilly Marleen sehr schön, würde es aber ohne Bindestrich schreiben.

Leni den Namen mag ich nicht, aber Josefine finde ich wieder total schön.

Sarah Lina geht auch noch.

Lg Sandra

9

hi!

ich find lilly-marleen absolut top #pro

warts ab, wenn das kind erstmal so heisst sagt keiner mehr was...
wenn, würd ichs aber schreiben wie beim original:

LILI-MARLEEN



was für ne aussage überhaupt #augen...lili-marleen ist ein lied (das auch bei den alliierten sehr populär war), keine person, geschweige denn eine nutte...#kratz


davon abgesehn find ichs total süss zum namen eures sohnes, weil das m-l umgekehrt wiederkommt...



also, daumen hoch, vorallem wenn der name doch euch beiden so gefällt...


lg anna