Juchu, unser Sterntaler Kuschelnest ist da! (Silopo)

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte Euch nur kurz erzählen, dass gestern mein Sterntaler Kuschelnest angekommen ist. Hatte das Modell Berti Bär in Ebay bestellt. Der Preisaufkleber war noch dran. 70 Euro. Ich hab es für 57 Euro bekommen (inklusive Versand).

Ist echt ein superschönes und vor allem riesiges Ding!!!!

Habe meinem Mann (in den USA lebend) gleich Bilder geschickt und er meinte nur, dass das Ding ja riesig sei und quasi wie eine Wäschemahne zwischen uns stehen würde im Bett. Wollten den Kleinen anfangs in dem Kuschelnest zwischen uns legen.

Viele Grüße
Myriam
(31+1)

1

das ist aber zum schlafen nicht ganz das beste..
http://www.schlafumgebung.de/
du verhinderst eine gute luftzirkulation und fördert überwärmung...
im eigenen bett im zimmer der eltern ist besser!

2

Liebe Gussymaus,

vielen Dank für Deine Antwort!!!!!!!! Du hast recht. So toll für nachts ist es doch nicht, aber für tagsüber für ein paar Stunden sollte es nicht schaden. Für nachts haben wir ja außerdem die Wiege.

Liebe Grüße
Myriam

3

Für tagsüber ist sowas klasse... ich habe immer eine Kinderbettdecke (100x135cm) an den schmalen enden zusammengebunden, gibt dann sowas ähnliches, nur nicht ganz so schick.

Aber bei Oma, die einen hUnd hat und nur kalte Fußböden in einem relativ zugigen älteren HAus fand ich das schöner als nur eine decke, und den (normalen bett-)bezug konnte ich waschen, wann immer ich wollte. außerdem konnte das selbstgebaute kuschelnest gefaltet bei oma liegen bleiben, ohne dass es sie störte, und ich brauchte nicht jedesmal zum kaffe nach dem einkaufen oder so den Kinderwagen mitschleppen und stundenlang maxicosi ist ja auch nicht gut...

NAchts im Elternbett finde ich sowieso nicht so toll, aber wenn man beim stillen einschläft lasst es sich ja manchmal kaum vermeiden, außerdem haben sich die experten meinungen diesbezüglich etwas relativiert... Unsere kinder schlafen im eigenen bett neben meinem, nach dem stillen mal eine weile zwischen uns, bis einer aufwacht und das baby zurücklegt. das ist denke ich auch ok, aber als dauerzustand wollte ich das so nicht haben...

weiteren Kommentar laden