Leander Wiege

hallo zusammen,

da das erste kindlein in seinem familienerbstück nie geschlafen hat überlgen wir uns für das zweite eine leanderwiege anzuschaffen ( hängewiege mit befestigung an der zimmerdecke ).
hat jemand erfahrungen ?
der boden soll ja nur aus pappe sein ( merkwürdig ).
sind die seile lang genug für einen altbau ?
schlafen die kleinen wirklich gerne drin ?
wo gibt es das günstigeste angebot ?

vielen dank für eure hilfe

1

Hi,

eine Bekannte hatte ein tolles Familienzimmer im Krankenhaus mit Leanderwiege. Ich war toootaaaal
neidisch.
Allerdings mochte ihr Sohn die Leanderwiege überhaput nicht. Er ist immer zusammen gezuckt wenn er sich bewegt hat und die Wiege dann geschaukelt ist.

Denk das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG

2

Hallo,

bei meiner Kleinen ist die Leanderwiege nach dem Elternbett und Tragetuch der drittbeliebteste Platz. ;-) Sie mag das Schaukeln.
Der Boden ist so aus gperesstem Holz, so was wie eine dunkle Spanplate (sorry bin keine Fachfrau). Wirkt stabil.
Die Seile lassen sich so auf 2 bis 3 Meter verlängern.
Hab im Internet die Wiege bestellt. Geh einfach googeln und vergleiche.
Hab die Buchweizenmatratze drin und normale Überzüge für Kinderbetten, Molton hab ich selbs zurecht geschnitten.
Hab die Wiege am Stativ mit Schleier, der Schleier könnte evt ohne Stativ zu kurz sein.

lg
Ramona mit Anna-Laetizia gerade 2 Wochen alt #blume

PS: Bei weiteren Fragen schikck mir einfach eine Nachricht über die Visitenkarte.

3

Hallöle Schlummi!

Wir hatten die Leanderwiege für unser erstes Baby und nehmen sie jetzt auch wieder für unser zweites Baby. Dabei haben wir die Wiege gebraucht gekauft und in der Zwischenzeit hat das Kind von Freunden drin geschlafen und alle waren zufrieden. Ich werde nur eine andere Matratze verwenden, da ich die mitgelieferte Matratze ziemlich hart finde.
Wir haben die Wiege bei Eb*ay gekauft. Die Seile dürften auch für einen Altbau lang genug sein, man hängt die Wiege meines Erachtens nach eh nicht so weit runter wie es im Katalog zu sehen ist. Ich will das Kind ja nicht am Boden liegen haben. Was ich praktisch fand: wir hatten einen Haken im Kinderzimmer und einen im Schlafzimmer und so konnte die Kleine tagsüber ruhig im KiZi schlafen und nachts war sie bei uns.

Anke