Opel Astra - Passt der MaxiCosi Cabriofix da rein?

Huhu.

Haben uns nun doch für den Cabriofix entschieden und nun die Frage: Passt der bei uns ins auto rein? Also vom Gurt her. Den wir möchten ihn über´s Internet bestellen (fast 40€ günstiger) und haben gestern lediglich das CosyNest probiert und da war der Gurt schon sehr knapp.

Gibt es welche die auch so ein Auto haben und auch einen Cabriofix?

LG, Manu

1

Hallo Manu,

welches Baujahr ist Euer Astra denn???

Mein Mann hatte einen Kombi, Bj. 97. Da wurde es arg eng, hat aber mit etwas Kraft gepasst.

In meinen Astra 3-Türer, Bj. 2000 passt er gut.

Ich würde aber vorsichtshalber nochmal in einem Babymarkt probieren.

LG, Sandra mit Felix (2 J.) und Mini-Gummibärchen (16+1)

2

Wie haben auch einen Baujahr 97, aber keinen Kombi. Aber die Gurtlänge müsste dennoch die gleiche sein, oder?

Und was meinst du "mit etwas Kraft"? Den Gurt zum rumschnallen?

Hm, waren nur jetzt soo oft in dem Babymarkt, erst am samstag haben wir einen im Auto getestet, die schmeißen uns doch so langsam raus. Vorallem da wir sie nicht im Laden, sondern im Netz bestellen wollen :-p

Danke dir für Deine Antwort!

LG, Manu

3

probier es aus!! bitte...
das kannst du am besten bei dem sitz sehen, den du dann auch nimmst, wenn du ihn vorher probierst.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,1835122
wenn dein gurt für keine babyschale reicht (ist bei einigen kleinwagen so) dann überlege dir, ob du besser eine station (mit isofix oder per gurt) nimmst, die brauchen deutlich weniger gurt...

4

Hallo,

also wir fahren auch einen Astra BJ 97 und der Cabriofix hat beim ausprobieren super rein gepasst. Wir haben allerdings noch die Base fürs Isofix dazu genommen weil unser anderes Auto (Kombi) das drin hat und der Cabriofix ohne diese Base lt. ADAC nicht so toll abgeschnitten hat.
Ich würde jedenfalls einfach noch mal in den Laden gehen und den Cabriofix ausprobieren an eurer Stelle, dann seid ihr absolut auf der sicheren Seite dass die Gurte auch lang genug sind. Wie gesagt bei unserem Astra hat es optimal gepasst.

LG
Nicole