Hartgummi oder Luftreifen ????

ich hab mal eine frage am euch...

also wir können uns im mom nicht endscheiden wir haben zwei kinderwagen zur auswahl einen mit hartgummi räder und einen mit Lufträder nun meine frage welche räder sind besser ????

brauche ganz dringend eure tipps und meinungen sonst is unser zwerg eher auf der welt bevor wir nen wagen haben .....#gruebel


#danke schon mal im vorraus...

Caro+ bauchzwerg sean luca 27ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

...ich persönlich ziehe Vollgummibereifung vor.

Aus dem Grunde, das es dabei niemals einen Platten gibt, egal wo du langfährst.

Winke,
aquamarin

10

Hey Perle!

Die Wahl des richtigen Kinderwagens sei natürlich mit Bedacht vollzogen. Ich habe auch sehr lange recherchiert, bis ich das richtige Modell für unser Kind gefunden habe. Doch die investierte Zeit hat sich gelohnt, der Wagen aus dem Hause Kinderkraft überzeugt mittlerweile schon seit über einem Jahr. Top Qualität, robuste Reifen, genügend Platz, was will man mehr. Reifen sind Hardgummi + aufpumpbar zugleich.

Gab es hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/kinderkraft/moov-multi-kinderwagen/

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Elternteil ja noch weiter.

Liebe Grüße

2

Also Luftreifen haben den Vorteil, dass du damit auch im Wald und überall spazieren kannst, wo sich alle anderen Räder eher weniger für eignen.
Ich hatte einen Kinderwagen mit Luftreifen und hab nun noch einen Buggy mit Gummireifen dazu - das eine für den Wald, das andere für die Stadt.
Aber als Erstwagen würde ich auf jeden Fall Lufträder nehmen - mir ist da auch niemals einer geplatzt :-)

LG Jana

3

Hallo!

Ich würde Luftkammerreifen nehmen! Die haben die Vorteile der Luftreifen, können aber nicht kaputt gehn! Gibts z. B. bei Hartan, ich glaube aber andere haben die inzwischen auch! Bei Kinderwägen gibts doch inzwischen kaum mehr wirkliche Vollgummi reifen oder?#gruebel

Grüße
Lieserl

4

Habe mich wahrscheinlich nicht korrekt ausgedrückt.

Vollgummi ist eine falsche Bezeichnung.

Ich kenne aus meinem Freundes und Familienkreis einige, die nur Zirkus mit ihren Luftreifen hatten.

Als meine Kids noch Zwerge waren, gab es die Luftreifen noch nicht und glaubt mir....ich konnte recht gut in City und Wald mit den Kiinderwagen fahren. Alles ohne Probleme ;-)

5

danke euch für eure antworten aber so richtig fest legen kann ich mich immer noch nicht........#schmoll

6

Also ich hatte und habe Luftreifen und hatte noch NIE einen Platten!Und ich bin auch öfter mal durch Scherben und Splitter, da zu spät gemerkt.
Und an das Schiebegefühl von Luftreifen kommt einfach nichts ran!Hatte erst einen von Verwandten geliehen...großer Unterscheid!Da war mein Luftreifen KiWa eine regelrechte Befreiung!
Schonmal Probegeschoben?
Ich würd immer wieder Luftreifen nehmen!
LG

7

Hallo Caro


also ich muss sagen Luftreifen lassen viel leichter fahren als Hartgummireifen. Ich habe ein Tageskind und die macht ihren Mittagsschlaf immer beim Spaziergang, also bin ich gut und gerne 2 Std. am KiWa schieben. Weihnachten war ich bei meinen Eltern und habe dort der Ziehsohn (geb. 24.10.07) meines Bruders in einen KiWa aus dem Jahr 2001 (hatte damals meine Schwester für ihren Sohn gekauft der ist Feb. 2002 geb.) geschoben mit diesen Buggy-Rädern und das war echt eine Umstellung. Ich würde Luftbereifung vorziehen ist echt leichter zum schieben.

TIPP: Tut doch einfach mit euren Traumwagen PROBEFAHREN im Geschäft, dann könnt ihr selber entscheiden was für euch bequemer ist zu fahren.






LG Mandy

8

Hallo!
Wir wohnen in der Stadt und hier liegen alle Nase lang Glasscherben rum.Hätte ich einen KIWA mit Luftreifen wäre ich wahrscheinlich mehr mit flicken beschäftigt,als mit spazierengehen.Die Vollgummireifen am KiWa kann man wohl nicht mit Buggyrädern vergleichen.Diese kleinen Fitzeldinger jackeln in der Gegend rum,am Hartan ist alles viel stabiler.Also auf jeden Fall Vollgummibereifung.

Gruss,
bamsel

9

kunststoff mit doppelkammer- luftreifen geht zu schnell kaputt undist lästig wenn rep.