LINA = Arabischer Name

Hallo ,
mich würde es interesieren warum "Deutsche" den namen Lina ihren kindern geben.
Dieser name stammt aus dem arabischen und ist sogar im kuran:-p,die Bedeutung: Dattelblüte.
Es interesiert mich nur, net köpfen gleich;-)


LG seli

1

#kratz Was soll diese Frage denn? Warum geben Deutsche ihren Kindern andere ausländische Namen?

3

Ist net feindlich gemeint du;-);-)
Nur interesse sonst nichts...mein Dad ist auch deutsch also nichts falsches denken.

LG

2

Ich kenn den Namen nur als Kurzform von Karolina ;-) Männliche Form ist Karl und das ist ein alter deutscher Vorname.

4

Hallo

Ich glaube nicht das es immer darum geht wo der Name herkommt sondern ob er einem gefällt.

Und ich finde Lina auch schön egal ob er deutsch is oder nicht :-p

lg

5

Hallo seli


also DEUTSCHE geben ihren Kindern arabische Namen aus dem selben Grund wie sie ihren Kindern englische, amerikanisch oder skandinavische Namen geben, weil der / die Name /n ihnen gefallen oder weil die Bedeutung gefällt, oder einfach weil es Tratition ist einen Namen zuvererben.



LG Mandy

6

Ist auch ein alter deutscher name abgeleitet von Karolina

7

http://baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Lina/

8

Meine kleine Tochter hat auch einen Arabischen Namen, ist das schlimm??
Er bedeutet im übrigen "kleiner Schmetterling" das fand ich soooo schön!
lg Tanja

12

Hallo, mich würde interessieren wie deine Tochter heisst. Kleiner Schmetterling finde ich echt süss;))

13

Meine Tochter heißt Yara :-)
Yara Sophie


lg Tanja

9

Als irischer Name bedeutet Lina "Licht", "die Strahlende".

genau aus dem grund.... aber mein mann mag lina nicht also wirds ne lia.... nunja, kompromisse müssen sein.
achja, ein junge darfs nicht werden, sonst bleibt der arme namenslos.....

10

Hallo!

Soweit ich weiß, ist Lina auch ein alter deutscher Name, zwei drei Generationen vor uns haben diesen Namen schon gewählt und er ist bei uns eine Kurzform zu allen Namen die auf Lina enden. Wirst du in jedem Namensbuch finden.

LG,
Manja