Kiddy Protect Autositz

Hallöchen!

Neulich ging es hier um das neue Gesetz der Kindersitze....das ab April nur noch ECE 44/03 und /04 erlaubt sind.
Habe eben im Forum gesucht und mir die Beiträge nochmal durchgelesen und dort stand, das man die Prüfnummer meistens auf einem orangefarbenden Aufkleber findet!

Eben kam dann meine Kiddy-Schale per Post ( neu und ungebraucht ) und auf den ganzen Zetteln die da dran hängen ist die ECE 44/04 abgedruckt....schön und gut....aber die bleiben ja nicht dran und auf dem orangenen Aufkleber steht das nicht!
Dort steht ( ich tippe das mal eben ab):

Kiddy Protect4
Universal
-13 kg

E1 ( eingekreist )

04301190

00005591

Herstelleradresse

Nun frage ich mich, was bedeutet das eingekreiste E1????

Ich bin verunsichert...kann mir jemand helfen?

Habe die ja neu gekauft und es stand ja auch in der Beschreibung, dass die Schale ECE 44/04 hat....mmh ich bin echt verwirrt!

Hilfe......!

Danke!

LG niNo 32 SSW

1

Vielleicht bedeutet es die Gewichtsklasse

E1 = 0-13 kg
E2 = 13-?? kg

Is nur ne Vermutung #gruebel

2

Hallo nino,
kann Dir zwar in dem Fall nicht helfen, aber nur vom Kiddy Protect abraten. Hatten einen für Emily gekauft und sie tat mir am Anfang gleich leid, weil das kleine Baby da so steil drin saß. Haben dann doch ein bischen mehr ausgegeben und uns den Maxi Cosi geleistet. Dabei hab ich gleich mal festgestellt, dass sich die Investition gelohnt hat, da er einfach etwas größer ist und man ihn so länger nehmen kann. Auch ist er einfach viel stabiler und besser verarbeitet. Lieber woanders sparen, wenns geht.
Außerdem kann man die Maxi Cosi gebraucht auch besser verkaufen ;-) Wobei er sich bei uns ja jetzt schon gelohnt hat mit dem zweiten ;-)

Liebe Grüße
Dina + Emily (2) + Lena inside (36. SW)

4

Ich find Kiddy klasse!

Judith sass da auch nicht zu steil drin - hattest du die Schale vielleicht einfach zu steil aufgerichtet?

LG
Frauke

PS Besser verarbeitet ist der MC wirklich - da merkt man dann die Preisunterschiede!

5

Hallo,
also das mit dem steil sitzen beim Kiddy kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. das ist doch eigentlich eher was, was beim Römer passiert. #kratz
LG
Anne

3

kann dir zwar nicht wirklich helfen (vermu. von entbindung bis 13kg), aber kiddy ist super, wir haben eine babyschale und schon einen sitz für gr. bestellt der ist dann bis 150m, also brauchen wir keinen neuen mehr kaufen.