kinderzimmer und Windeleimer Frage

Hallo,

seit gestern stht nun unser Kinderzimmer! Es sieht toll aus, außer dass die Deko usw noch fehlt.

wie lange sollte man denn die neuen Möbel auslüften lassen, bevor man mit einräumen und dekorieren beginnt??
Reichen 14 tage??

Und wegen Windeleimer: Könnt ihr da so einen teuren empfehlen die angeblich sehr geruchsarm sind und alles top verschließen oder tut es da auch ein einfacher Windeleimer?? Bin bei dem großen angebot ein bissl überfordert und habe bisher NIE auf windeleimer geachtet......

Danke für eure hilfe

Lg

Vendela

1

Hallo Vendela,

Also ich denke 14 Tage dürften reichen.

Wenn du danach noch diesen Neugeruch an den Möbeln hast kannst ja nochmal alles abwischen mit Essigwasser.

Ich hab im Krankenhaus als Geschenk so einen Eimer gekriegt für den man sich diese Kassetten kaufen muss.

Da ich aber ganz einfach zu geizig bin um für Mülltüten so viel Geld auszugeben nehm ich nen ganz einfachen Eimer mit Deckel und bin damit zufrieden.

Der neue Super-Eimer steht hinter dem Wickeltisch in der Ecke.

LG,

Jessi

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi Vendela!

Mit den Möbeln musst du mal schauen, 2 oder 3 Wochen ...

Ich hab den teuren Windeleimer mit den extra Kassetten geschenkt bekommen; da ich aber auch zu geizig für diese extra Kassetten bin, benutze ich ganz normale Müllbeutel in diesem Eimer; tut es auch! Allerdings ist meine Kleine erst 4 Monate; wenn sie mal richtiges Essen bekommt, soll es ja mehr stinken ... dann müssen wir mal weiter schauen!

LG helly

4

Hallo Helly,

Mal ne blöde Frage:

Wie machst du denn in so nen Eimer normale Mülltüten rein?

Ich muss zugeben ich hab mich noch nicht wirklich mit der Technik auseinandergesetzt, aber vielleicht kannst du mir das ja bissel erläutern? :-)

LG,

Jessi

10

Hallo Jessi,
sorry das ich jetzt erst antworte ...

ganz einfach: eine Kassette war bei Kauf (bzw. Geschenk) dabei ... die hab ich natürlich benutzt und die leere Kassette habe ich drin gelassen und dort am Kassettenrand kann man wunderbar eine 30l Mülltüte befestigen.
Dadurch das der Deckel ja ziemlich fest ist und der Eimer nur geöffnet wird um ne Windel reinzuschmeißen haben wir auch wirklich keine Gerüche im Zimmer! (wie gesagt, wenn sie mal was anderes außer Milch bekommt kann sich das ja ändern, aber dann haben wir den Eimer ja und können immer noch ne Kassette kaufen; aber momentan halt ich das für Geldverschwenderei und Pampers sind echt schon teuer genug!!!) ;-)

LG helly

3

Ich habe den von Sangenic und der ist ganz gut.

Vor allem falls man irgendwann keine Lust auf die teuren Kassetten hat, kann man einfach normale Mülltüten nehmen u trotzdem riecht es nicht. Der hat
eine schöne Farbe u die Kassetten sind nicht ganz so teuer.

Das KiZi würde ich einige Tage auslüften lassen. Ich habe gleich am ersten Tag die Klamotten und bißl Deko eingeräumt u nach zwei Wochen alle Sachen gewaschen. Dadurch kam ein angenehmer Geruch in den Schrank :-)

So morgen geht ins KH #huepf muß noch bißl packen u
putzen.

lg Maren

5

Hallo Vendela ;-)

Ich bin mit genau derselben Frage letztens in einem BabyONE-Geschäft gewesen und habe einfach mal die verkäuferin gefragt. Die fragte mich ganz schelmisch, wann ich denn glauben würde, dass der "größte"geruch entsteht . . . wahrscheinlich beim Öffnen der Windeln . . . ;-) Und dabei hilft einem auch kein teurer Eimer, wie man sich vorstellen kann.

Ich habe mich gegen den Erwerb eines solch teuren Eimers entschieden - auch schon deshalb, weil ich erfahrungsgemäß zu faul oder zu vergeßlich bin, um die Nachfüll-Kassetten zu kaufen. Ein einfacher CURVER-Mülleimer, bei dem man seitlich diese Drahtbügel zum Zuspannen hat, wird die Geruchs-Stop-Funktion bei uns übernehmen in Kombination mit einfachen Mülltüten.

#herzlichliche Grüße vom Waschbrettbauch und dem sehr agilen Knöpfchen (36. SSW)

6

Hallo Vendela,,

der tollste Windeleimer ist der Diaper Champ, der braucht nämlich nur normale Müllbeutel und verschließ ziemlich geruchsdicht.

Hatten auch den Sangenic im Auge, aber wir haben ausgerechnet, daß die Kassetten im Laufe der Zeit ca. 300 EUR kosten...da haben wir es gelassen.

LG; Sunny

8

wir hatten bei unserem ersten kind den windeltwister und der ist nicht nur teuer, sondern insbesondere wenn das kind dann feste nahrung zu sich nimmt ganz und garnicht mehr geruchsneutral. zudem sollte ja alles mit EINEM handgriff gehen, wenn die kleinen auf dem windeltisch agil werden und da ist der windeltwister ebenso wie in den anderen kategorien durchgefallen.
wir haben jetzt auch den diaper champ, sind absolut überzeugt und können ihn guten gewissens und wärmstens empfehlen!
lg, w

9

hallo,

so unterschiedlich sind die Erfahrungen: Haben unseren Diaper Champ nach ein paar Wochen aus der Wohnung gekickt....es hat so unangenehm gerochen........

Vielleicht hatten wir ein Montagsteil. Ich kann ihn jedenfalls nicht empfehlen.

LG und einen schönen Abend
Melli

7

Hallo!

Also ich hab mein Kinderzimmer etwa zwei Wochen auslüften lassen, bevor ich es eingeräumt habe. Neu gerochen hat es aber wochenlang.... aber macht ja nix, Antonia schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer.

Ich hab den Sangenic Windeltwister und möchte Ihn nicht missen. Klar die Nachfüllkassetten sind nicht grade billig, aber eine Kassette reicht dafür auch fast vier Wochen bei uns!
Würd keinen normalen wollen... den Windeltwister leere ich alle 5 Tage mal aus und es riecht im Zimmer rein gar nix. Denke nen normalen muss man schon fast täglich leeren.

LG
Manuela