MAM Antikolik-Flasche

Hallo,

hab eine MAM Antikolik-Flasche geschenkt bekommen und weiß nicht so recht was ich von der halten soll - klinkt ja eigentlich nicht schlecht. Ich will schon stillen aber man weiß ja nie ob und wie lange es klappt, evtl. muss ich doch mit Fläschchen füttern.
Hat jemand von Euch diese Flasche und was haltet ihr von ihr?

Vielen Dank für die Antworten und LG,#blume
gordana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, ich hab mir die Avent kolikfläschchen besorgt. Möchte auch stillen wenn es klappt, aber wer weiss... Vielleicht pumpt man ja auch mal ab, damit der Mann füttern kann wenn man selbst keine Zeit hat. Ich find es sehr praktisch.

Liebe Grüsse :-)

2

Hallo,

ich habe auch gestillt aber recht schnell auch mit Fläschchen gefüttert... hatten erst die Nuk Flaschen aber Theresa hatte ständig Bauchweh #schmoll
Habe dann so eine MaM Flasche aus den Schrank gekramt, hatte die noch von der Baby-Messe und sie hat sie geliebt und mag sie immer noch!!! Die Sauger sind auch viel, viel schöner weil sie so "seidenweich" sind ;-)
Und zum sauber machen sind die auch total prima, weil man sie komplett auseinader nehmen kann!

Naja... jedes Kind ist anders... still erstmal und dann kannste es ja immer noch mit der MaM Flasche versuchen :-p

Die Schnuller von MaM rührt sie übrigens nicht an... da nimmt sie wenn überhaupt Nuk #cool

Erdbeerschnee

3

wer wirklich stillen will braucht keine fläschchen im haus zu haben, aber mal abgesehen davon finde ich die recht kompliziert gebaut und befürchte, dass die seht schlecht zu reinigen wäre... habs aber nie ausprobiert, wir hatten ab dem fünften monat schnabelbecher und somit nicht eine nuckelflasche...

4

die kannst du komplett auseinander nehmen... auch das Gummi unten am Boden lässt sich rausnehmen und reinigen!!!

11

trotzdem denke ich dass eine flasche mit sauger, schraubring und flasche leichter zu reinigen ist, also ich würde mir die arbeit nur machen wenn mein kind wirklich unter koliken leidet, die meisten kinder kommen ja auch mit den normalen flaschen gut zurecht...

aber klar: sie ist schon sauber zu bekommen, es ist eben nur etwas mehr gefummel dazu nötig...

5

Hi!

Ich habe hier öfter mal gelesen, dass die Mam Flaschen schlecht dicht halten sollen. Wir nehmen die von Chicco. Aber wenn es eh nur als "Notfallflasche" ist, ist die bestimmt prima, ich hatte mit denen auch geliebäugelt.

LG Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (32. SSW)

6

Hallo Gardana!

Ich kann dir die MAM Antikolik Flasche voll empfehlen! Nachdem ich abgestillt habe, hatte ich etliche Flaschen durch,angefangen von Avent bis Nuk. Doch Vanessa hatte mit denen gar keine Freude, bis ich auf die MAM Flaschen gestossen bin. Vanessa nahm die Flasche sofort. Ausserdem sind sie superleicht zu reinigen und wie die Vorrednerin schon sagte, die Sauger sind superweich und auch leicht zu reinigen. Würde nur mehr diese Flaschen kaufen!

Aber wie gesagt, kommt ganz auf dein Baby an, sind ja alle verschieden! Hoffe ich konnte dir auch ein bisschen weiterhelfen!;-)

LG schlumpfine mit #baby Vanessa *13.03.2007

7

Hi

also meine MAM Flaschen geb ich nicht mehr her ( ausser halt wenn wir keine mehr benötigen :-p )

Stillen hat bei mir leider nicht wirklich geklappt mit den beiden jungs - hatte aber auch Fläschchen zu Hause.

Zuerst eigenmarke von DM - no way - nie wieder
Und auch NUK First C. -neee - meine 2 hatten genauso Bauchweh und bekamen kaum was aus den Flaschen raus - trotz kräftigem saugen - auch die Sauger waren schon nach kurzer Zeit einfach nur ...... - total milchig usw-

Und wir sind bei MAM gelandet.
Super einfach zum reinigen, man benötigt nicht mal eine Flaschenbürste - da wie schon vor mir jemand geschrieben hat - man die Flaschen auseinandernehmen kann :-)

#pro für MAM :-)

lg Isis mit 2x#babyboy *23.12.07

8

Hallo!

Ich kann dir auch nur die MAM Flaschen empfehlen! Habe schon zig Flaschen durch, aber Noah nahm und nimmt nur die MAM Flaschen! Die sehen sehr schön aus und der Sauger ist der Mutterbrust sehr ähnlich, nicht wie bei Avent (langgezogener Schlauch, der keinesfalls der Brust ähnelt).
Die Fläschen lassen sich komplett zerlegen, was das Reinigen etwas erschwert. Noah hatte noch nie (!) Bauchschmerzen seit dem wir die MAM Flaschen verwenden.

Ich kann die nur weiterempfehlen! Falls die Flaschen mal auslaufen sollten, dann liegt es daran, dass der Sauger trocken war. D. h. man muss bei Zusammenbringen von Sauger und Schraubverschluss darauf achten, dass der Sauber nass ist und richtig "klebt". Nachdem ich das raus hattte, hatte ich nie wieder Probleme.

LG, Vicky

9

Hallo Gordana
Kann dir die MAM Flaschen voll empfehlen. Bin sehr begeistert davon. Wir haben mittlerweile 8 Stück.

Würden sie nicht mehr hergeben.

lg Wasnun

10

LIEBEN DANK! Werde sie dann - sollte das Stillen nicht so klappen wie es soll - gerne probieren!