Mila oder Milla, auch mal ne Namensfrage

Hallo wir wollen unsere Tochter Anna nennen und mit Zweitname der aber kein Rufname wird Mila oder Milla, zweite Form find ich schöner, aber dann ist es kein langes i mehr oder? Was meint ihr oder ist es egal, da es eh kein Rufname wird?#schein

Lg Kathrin mit Marie Jolie und Anna ?:-D

1

HAllo,

also meiner Meinung nach ist es, da es kein Rufname ist, egal.

Sie wir den Namen nie nennen, er steht ja nur im Ausweis.

LG
Tanja mit Juliane ET -1

2

ja. dann werden die ll´s mehr ausgesprochen....

3

Ja, also in "Milla" ist garantiert kein langes "i" mehr, jedenfalls nach deutscher Orthografie (nicht etwa nach Adam Riese ;-))

Ich finde an sich den Namen Mila schöner, aber zu Anna finde ich, passt Milla besser, einfach weil das "a" in Anna ja auch kurz ist.

Lg Goldauge

4

Ich find Mila mit langem i schöner. Milla wird ja wirklich mit kurzem i gesprochen, deshalb würd ich das zweite l weglassen.
Wenn's nur um's "bessere Aussehen" des Namen, mit 2 l geht, dann nehmt eben Milla. Aber das wird jemand der das liest eben sicher nicht Miiila sprechen.

LG*Denise

5

Mila find ich schöner.
War immer mein Spitzname, obwohl ich eigentlich Anna heiße ;-)
Milla gefällt mir irgendwie nicht, außerdem hört es sich für mich immer wie der Nachname Miller an.
LG

6

Hm, also egal finde ich es nicht! Wenn ein Zweitname "egal" wäre, dann braucht man doch keinen zu geben, oder?

Ich finde beide Namen sehr schön, zu Anna passt für meinen Geschmack aber besser Milla.

Freunde von uns haben eine Anna Lotta, mag ich auch sehr gern!

LG mamajo #blume

7

Hallo Kathrin!

Ich finde Mila schöner!! Passt auch besser zu Anna! Da ich den Klang von Anna Milla komisch finde - hört sich ein bisschen nach "ugga agga" :-p an - Steinzeit und so ;-)

LG, Malin