warum keinen Betthimmel???

Hallo Ihr Lieben,
habe letzt gelesen, man soll am Kinderbett/Stubenwagen keinen Betthimmel anbringen. Daß man kein Nestchen nehmen soll, das leuchtet mir ja ein, aber kein Betthimmel???
LG, lisma + #baby boy (36+3)

1

Habe 3 Kinder, hatte immer Himmel und Nestchen.
Jeder sagt halt was anderes.
Meine sind Kerngesund ;-)

LG, Julia

2

Ist wohl auch nicht gut für die Luftzufuhr.

3

Hallöchen ... dieser ganze "Stoffkram" gilt halt als Schnickschnack für die Mamas ... sie stören wohl die Luftzirkulation beim Kind ...

muss wohl jeder selber wissen.

und an einem Stubenwagen ist doch z.Bsp. IMMER Stoff an der Seite ... wieso soll man denn dann bei ner Wiege oder dem Bett auf das Nestchen verzichten?

Am Kinderbett hab ich keinen Himmel, aber am Stubenwagen hängt er dran ... muss ja nicht immer komplett zugezogen werden ...

sonnige Grüße, Ines mit #babygirl (22.SSW)

4

Hi!

Das hab ich auch noch nie gehört.. Ok, das mit dem Nestchen kann ich noch nachvollziehen (ein bissl).

Aber mit dem Himmel au nich.. Die Luft kann ja trotzdem zirkulieren und so..

Könnte mir höchstens denken, weil´s evtl ein zusätzlicher Staubfänger is und vielleicht Allergien begünstigt?! Aber das halt ich mal für eher unwahrscheinlich..

LG, Jessica

5

Guck mal hier:

http://www.schlafumgebung.de/Navigation.htm

LG, Mel

6

Hallo,

aus dem gleichen Grund, aus dem man kein Nestchen nehmen soll- wegen der Luftzufuhr.

Wir haben trotzdem beides, habe den Himmel nur etwas nach hinten geschoben.

LG Kerstin


7

Hallo!

Diese Stoffe sind doch in der Regel alle sehr fein, dünn und aus reiner Baumwolle...da passiert sicher nichts. Und nachts kann man den Himmel in der Tat nach hinten schieben.

Wichtiger ist: Keine Bettdecke, Schlaftemperatur von 16-18 °, und rauchfreie Zone...

LG
Valeggio

8

Hey,

uns wurde im Vorbereitungskurs gesagt, dass wir entgegen der allgemeinen Meinung dazu, einen Himmel und ein Nestchen ans Bett / Stubenwagen /Wiege machen sollen.

Der Grund ist ganz einfach: Die Babys sind es gewohnt in einer Enge zu liegen. Und wenn sie dann auf einmal im Bett oder sonstwo liegen und nichts als Weite spüren und sehen, wird denen Angst und Bange. Würde uns ja auch net gefallen.

Ein Nestchen wurde uns noch aus einem anderen Grund empfohlen. Die Kinder fangen irgendwann an sich wie wild zu drehen und dann auch an die Stäbe vom Bettchen zu gelangen. Dadurch wird der Aufprall etwas gedämpft!
Charlotte liegt morgens auch immer quasi halb quer im Bett!

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008)

9

ich hatt bei meiner grossen himmel und nestchen werde es beim 2 auch so machen finde das sieht so lieblos aus bettchen kind rein fertig naja:-(