zimmer einrichten in der 31 ssw zu früh?

ich bin jetzt in der 30 ssw...und wir hatten vor das babyzimmer nächste woche abzuholen...
irgendwie hab ich immernoch das gefühl das es zufrüh ist..hab einfach ein komisches gefühl dabei ein zimmer herzurichten für jemand der noch gar nicht da ist...

1

#kratz
Ich bin in der 34. Woche und ganz ehrlich... wir haben noch nichtmal eine Zimmereinrichtung, weil der Kleine erst bei uns schlafen wird. Wickeltisch, Bettchen, usw. haben wir schon. Gekauft haben wir es damals in der 35. Woche/1. Schwangerschaft.

Ich würde mir noch nicht so den Stress machen.

Lieben Gruß
Annika

2

Ach was, ich finde den Zeitpunkt genau richtig. Ich habe das Zimmer meiner "Großen" damals in der 34. Woche tapeziert und nach und nach die Möbel aufgebaut, dekoriert, Schränke eingeräumt usw. Ich hatte einen Riesenspaß und habe die Zeit richtig genossen. MIT Baby hätte ich diese Zeit niemals gehabt.

Natürlich braucht so ein Mini nicht direkt ein eigenes Zimmer (unsere Tochter schläft z.B. noch immer bei uns), aber wenn es ohnehin geplant ist?

Außerdem macht es Sinn, die Möbel erst mal auslüften zu lassen.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Nina

3

Also ich find´s nicht zu früh. Die Möbel sollen ja eh noch ein bißchen auslüften.
Und dann musst alles noch auswischen, einräumen, Mobiles anbammeln, den Wickeltisch mit den ganzen Utensilien ausstatten... Da bleibt doch noch genug.
Und je weiter Du bist, umso schwerer fällt es ja - rein körperlich gesehen...
Und wer weiß schon, ob das Baby seinen Weg nicht schon ein - zwei Wochen früher macht. Wäre ja auch nichts ungewöhnliches.

4

In der 31SSW hatte ich schon längst alles fertig.
Mitte Januar hatten wir das komplette Kinderzimmer schon fertig.
Bin jetzt in der 33SSW, würde an deiner Stelle schon anfangen, so hat man nicht so einen streß und kann die letzten Wochen einfach nur genießen ohne etwas tun zu müssen!

5

hallo!
ich kann dir folgendes erzählen: unser erster sohn ist nach einem frühzeitigen blasensprung in der 33. ssw zur welt gekommen. es ging ihm gott sei dank recht gut und wir konnten zehn tage später gemeinsam die klinik verlassen. nur: daheim hatten wir noch gar nichts vorbereitet!!! mein mann hat in den tagen, wo wir im krankenhaus lagen, alles eingekauft und eingerichtet. total süss. aber eigentlich hätten wir es lieber gemeinsam gemacht.
also: ich finde es nicht zu früh!

...hab einfach ein komisches gefühl dabei ein zimmer herzurichten für jemand der noch gar nicht da ist...

dieser jemand ist doch schon da. in deinem bauch und du machst ja auch sonst alles für ihn parat. oder nicht?

viel spass dabei und liebe grüsse
angela

6

Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn ich das Zimmer schon einrichten könnte, bei uns ist die Frage: "Was ist eher: Kinderzimmer oder Nachwuchs?" ;-) Wenn Du da jetzt Spaß dran hast und die Möglichkeit hast, dann mach das einfach.
Ich werde gelich zu einer Freundin fahren und den Stubenwagen abholen und werde dann morgen mal losgehen und sehen, dass ich einen schönen Stoff finde, um den Stubenwagen neu auszustatten und dann anfangen zu nähen. Dann haben wir zumindest schon mal den Schlafplatz für das Kind, die nötigsten Kleidungsstücke und eine Wickelunterlage. Zur Not kann man damit die erste Zeit überbrücken. Schöner ist es aber, wenn das Zimmer schon fertig ist.

Viel Spaß beim Einrichten,

Bianca 31. SSW

7

Hi,
lass dich nicht verrückt machen. Wir hatten das KIZA schon lange vor der 30. Wo. fertig. Ausserdem gibt es immer mal wieder kleinigkeiten die darin erledigt werden wie z.B neue sachen einräumen etc. Und ich muss dir sagen es ist mein liebster raum in der wohnung und ich könnte stundenlang da drinnen sitzen und mir vorstellen wie es ist wenn der kleine endlich da einzieht #schein

Lg Lilli

8

Hi!

Da war ich schon fertig ;-)

Wollte die Möbel schön lange auslüften lassen...

LG Christiane

9

bin in der 31ssw...

bei uns ist alles fertig...

seit 3-4 Wochen. auserdem was gibts da schon großartig zu machen?

die drei Möbel aufbauen und hinstellen... fertig. ich bin nicht der typ der alles kurz vor knapp macht. was ich fertig hab - hab ich fertig. ;-)