Babybay, FabiMax etc. Wie lange passen Baby's in die Beistellbetten?

Hallo Zusammen,

da wir ein kleines Platzproblem haben (das normale Babybett passt nicht ins Schlafzimmer) habe ich mir überlegt ein Beistellbett zu kaufen. Die sind ja etwas kleiner und außerdem finde ich sie sehr praktisch.

Meine Frage dazu steht ja schon oben. Ich habe irgendwie die Befürchtung dass die Kinder nicht allzulange darin liegen können. Wir haben zwar ein Kinderzimmer, aber ich möchte das neue Baby bis es ungefähr 10 Mon. alt ist bei uns im Schlafzimmer haben bis es einigermaßen gut durchschläft. Damit unser Großer nicht davon gestört wird (er hat einen sehr leichten Schlaf).

Hat jemand Erfahrungen und/oder Tipps? Wäre sehr dankbar. Möchte nämlich keinen Fehlkauf vornehmen ;-)

LG
Anja mit Fabian an der Hand und #ei 11+5

1

Hallo,

also reinpassen würde unsere Maus sicher heute noch (ist 13, 5 Monate alt), aber mit 8 Monaten fing sie an zu robben und da wurde es zu gefährlich, weil sie dann übers Elternbett krabbeln und rausfallen.
Ich habe es life über´s Babyphone mit anhören dürfen und es ist kein sehr angenehmens Geräusch#heul
Nachts habe ich sie mit 6,5 Monaten ins Gitterbett gelegt. Danach hat sie noch mittags im Beistellbett geschlafen. Nach dem Plumps im 8. Monate war dann endgültig Schluss, es sei denn, Du kannst die offene Seite irgendwie mit einem Gitter sichern. Bei unserem selbstgebauten Bett ging das leider nicht.

LG Samy

3

Also ich würde mir schon ein Beistellbett kaufen, welches variabel zu stellen ist. D. h. also entweder an einer Seite offen und ans Elterbett oder mit Gitter und als normales "Babybett".

Mir kommen nur die Maße des Babybay usw. so klein vor. Ich kann mir halt kaum vorstellen, dass ein Baby dort länger als 6 Monate reinpasst. Vielleicht liegt es auch daran dass unser Sohnemann so ein Riese war (kam mit 56 cm auf die Welt). Da war nach 5 Wochen Schluss mit Stubenwagen #heul

LG
Anja

7

Die Beistellbetten haben ja meistens 90 cm Länge und unsere Maus war mit 12 Monaten gerade mal 75 cm groß.

Wenn man die "offene" Seite sichern kann, dann können die da schon ne Weile drin liegen, außer es ist wieder so ein großes Baby.

LG Samy

2

Hi Anja,

wir haben das Babybay, und hatten Laurin da bis 6 Monate drin, danach wurde es langsam eng. Haben dann sein normales Babybett an unser Bettende gestellt (eine Gitterseite abgeschraubt) und so schlief er noch bis 1 Jahr bei uns im Zimmer.

Das zweite kommt jetzt auch wieder ins Babybay, und wenn's ein halbes Jahr alt ist bekommt Laurin (dann 2 1/2) ein großes Bett und die Kleine sein Bett. Wird schon alles klappen.

LG*Denise & Laurin (fast 2) & Amelie (39. ssw.)

4

Also wir wollen so ein Beistellbett auch selber bauchen, Maße 40x90 also so dass es schon länger drin liegen kann, allerdings bekommt es an der Seite die man dann eigentlich ans Elternbett macht eine Klappe, damit wenn's robbt & krabbelt eben nicht rausrollt.
War die Idee von meinem Freund, finde ich spitze vllt. wär das ja eine Alternative für euch?
Weiss ja nicht ob ihr solche Heimwerker seit ;)

Liebe Grüße
jenny

5

ich nenne meinen Mann immer Tim Taylor den Heimwerkerkönig. Eigentlich ist er ganz geschickt er kommt nur nicht in die Hufe. Daher ist glaub ich ein gekauftes Bett die bessere Alternative. Da kann ich sicher sein, dass ich das Bett auch habe, wenn das Baby kommt ;-)

Ansonsten hätte ich auch nichts gegen ein selbstgebautes Bettchen einzuwenden :-)

6

Haha bei Tim Taylor hätt ich aber auch eher Angst dass er es schafft sich & das Babybett in die Luft zu sprengen :D:D

Naja dann müsst ihr wohl eins kaufen ich werd meinem Schatz auch noch in den Hintern treten damit es rechtzeitig fertig wird #cool