Wie findet ihr den Namen Carl?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß seid vorgestern, dass wir einen kleinen Sohnemann kriegen werden #freu #freu !
Bis jetzt hatten wir uns aber nur auf einen Mädchennamen geeinigt.
Jetzt beginnt also die Namenssuche #schwitz - spontan ist mir heute "Carl" eingefallen.

Was haltet ihr davon? Vieleicht hat ja auch jemand einen besseren Vorschlag.

Vielen Dank

nadini und #baby Boy inside

1

Den hatten wir auch auf der Liste, Gefahr ist nur das der Name etwas "altbacken" klingt...würde es evtl als Zweiname nehmen...mit einem etwas "cooleren" Erstnamen...

LG

#katze

2

Also ich finde den Namen schön, würde ihn allerdings dann mit "K" schreiben. Aber dir muss er ja am meisten gefallen ;-).
palomita, die ihren Sohn Oskar nennen wird, sollte es einer werden

3

Das war "mein" Jungennamen,auch mit C,wir bekommen aber ein Mädchen,das nächste mal vielleicht....ich find ihn toll,weil er nicht gewollt außergewöhnlich ist aber trotzdem selten.
Alles Gute dir/Euch!
Natali

4

Ich find den klasse, gerade in der Schreibweise mit C. Wenn ihr Fans von Zweitnamen seid, würd ich da evt noch einen hinterpacken, der ein wenig moderner ist. Nicht viel, nur son bissel ;-)
Hmmm, was hälst du von Carl Pepe? Fiel mir jetzt spontan ein.
Oder Iulius Carl.

5

Schön, blöderweise wird er bei uns Kallll ausgesprochen. Caaaaarrrl fänd ich schöner :-).

Weiß ja nicht wo du lebst, aber ich finde die regionale aussprache wichtig.

LG

24

Ha,das ist gut.
Genau aus dem Grund hab ich den Gedanken an den Namen Charlotte ziemlich schnell wieder von mir weggeschoben. Weil hier würde das arme Kind dann von den meisten "Schaaaloddddde" gerufen werden.
Liebe Grüße Corinna
mit#sternFinia und #babyHelena Joy,aus derem Zweitnamen die älteren Leute auch gerne mal ein "Schoi" machen:-p

6

Ich finde den Namen schön, vergebbar und würde erst recht keinen modernen Zweitnamen nehmen. Warum auch? ;)

Lieben Gruß
Annika

7

Hallo :-)

ich finde den Namen super #pro
Ich war heut bei einer Fotografin, die meinen Babybauch fotografiert hat und da hingen so Collagen, u.a. von Kindern, wo auch der Name so eingebunden war. Und ein kleine cooler Junge in Jeans hieß auch Car!

LG, Kristina mit Dan (4), Lukas (2) und Tim inside (KS-4)

8

Daß der Name altmodisch ist, finde ich eher positiv. All die "modernen" Leons und Eliases sind irgendwann total out, dann hat Dein Carl plötzlich einen coolen Namen.
Meine Mutter hat sich auch immer für ihren Zweitnamen Johanna geschämt, heute ist er jedoch wieder total angesagt, ...die Mode ändert sich nun mal immer wieder.

9

Hallo,
mit "K" fände ich es noch besser, aber so auch OK.
Ich selber würde den Namen nicht vergeben, aber ich finde ihn nicht schlecht. Äußerst wohltuend hebt sich ein "Karl/Carl" von den Collins, Leons und Joels ab. ;-)
LG Katja mit Julia (bald 3 Jahre alt) und #baby (24.SSW), das wahrscheinlich Sebastian heißen wird #gruebel