lattenrost in babywiege?

hallo
mich würde gerne mal interessieren ob man in einer babywiege ein lattenrost haben muss???
ich habe eine wiege von meiner schwester bekommen wo sie als kind drin lag nur da ist kein lattenrost drin jetzt weiß ich nicht ob sowas drin sein sollte???

grüße

1

Hallo.

O.o wieso denn ein Lattenrost in eine Babywiege??? Matratze brauchst du halt, je nachdem was für eine es ist aber Lattenrost nicht. Gibt es in so kleinen größen ja auch gar nicht und die meisren Wiegen sind ja rundlich.

lg

2

doch klar gibt es Lattenroste auch für Babywiegen bzw. Stubenwagen. Unsere Babywiege hat auch ein Lattenrost drinne. Und unser Wiege ist eckig. Habe aber auch schon in ründlichen Stubenwagen ein Lattenrost drinnr gesehen. Die Frage ist nur ob man so was überhaupt drinne braucht #kratz Hauptsache ein fester Untergrund finde ich,andere sagen das da die Matratze angeblich besser "atmen" kann.
Ich finde halt das es auf die Matratze ankommt und nicht auf das blöde stückchen holz

3

Vom Gewicht des Babys her benötigt man bestimmt kein Lattenrost. Was die Belüftung angeht, ist es ganz gut, wenn man die Matraze mal aufrecht stellt, damit sie auslüften kann.
Nein, ein Lattenrost braucht man nicht.