Maxi Cosi von ältesten kind..noch okay???

Was meint Ihr...ich hab noch einen Maxi Cosi Citi von 2002, da waren jetzt mein Ältester (ca. 7 Monate, dann war er zu groß!) und mein Jüngster (ca.11 Monate) drin...ich hab ihn mir letztens angeschaut, außer das die "Kofferraum"Klappe für Pmapis etc. nicht mehr richtig schließt hat er gar nix......
Ich wollte ihn eigentlich nochmal benutzen...hatte ihn nie ausgeliehen..weiß also was damit war...kein Unfall etc.

Würdet ihr ihn fürs Dritte nochmal nehmen???

Liebe Grüße
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Baby inside (20.SSW)

1

Natürlich würde ich den nochmal nehmen!
Der Maxi Cosi ist doch ok! #gruebel

4

Das wollte ich hören! Danke!
Hab schon voll das schlechte Gewissen bekommen, wenn man ständig liest"....da hab ich mir einen neuen gekauft...bei dem Kind hatte ich den...bei dem Kind den..."

Danke!
LG
Anke

2

hi anke,

ich nehme meinen auch zum 3ten mal. er ist zwar nicht meht der schickeste aber völlig in ordnung und unfallfrei.

habe mir 2 bezüge von maxi cosi gekauft und drüber gemacht sieht so schön aus.

lg sandra mit 2 mädels an der hand und lasse 30ssw inside

5

Hallo Sandra!

Okay das bestärkt mich, dass gleich zwei das sagen was ich mir denke!!!;-)
Les nur ständig von anderen, die sich immer wieder neue Sitze kaufen...und hatte schon ein kleines schlechtes Gewissen...

LG
Anke

3

Hallo,

schau mal auf der Rückseite des Cosi. Dort müsste ein orangener Aufkleber dran kleben, der gibt dir an, welcher Prüfnorm der Sitz entspricht. Steht dort ECE 44/03 oder ECE 44/04 darfst du ihn noch weiter nehmen. Wenn die Norm nicht einem dieser Beiden entspricht, darf der Sitz ab April 2008 nicht mehr verwendet werden.

Unser Sitz ist leider auch zu alt. Er hat ECE 44/02 und deshalb habe ich jetzt notgedrungen auch einen neuen Sitz gekauft.

LG
Birgit

6

Nee, da hatte ich schon mal geschaut der hat schon ECE44/03...

Ich denk ich nehm ihn nochmal..was ja die ganze Zeit schon vorhatte, aber irgendwie les ich in letzter zeit ständig, dass sich alle für jedes Kind nen neuen zulegen....hat mich doch etwas stutzig gemacht!

Aber Danke!

LG
Anke

7

Ja, wer das Geld hat und unbedingt dafür ausgeben will...

Ich denke da praktischer, wo gespart werden kann, wird gespart. Es kommen immer unvorhergesehene Kosten, die das Geld dann besser auffangen.

Warum immer neu? Ich denke da wie du.

LG
Birgit

weitere Kommentare laden
8

Hallo Anke,
ich habe auch noch einen MaxiCosi von 2002, er hätte auch noch die entsprechende Norm, allerdings wurde mir vom ADAC abgeraten, da die Kunststoffe von den Sitzen mit der Zeit so nach ca. 4-5 Jahre porös werden können und auch brechen können, eine Sicherheit fürs Baby ist daher nicht mehr gegeben. Wir haben uns deshalb entschlossen doch nen neuen Sitz zu kaufen.

Gruß
urmele111
mit Rebecca (5) an der Hand und Ü-Ei (32.SSW)

9

Ich weiss auch, wie meine vorschreiberin schon berichtet hat, dass das Plastik unter Umständen nicht mehr so stabil sein kann nach 5 Jahren..In der Gebrauchsanweisung unseres Maxi-Cosi steht das auch drin!!!

Also, auch wenn man viel Geld ausgibt, wenn man einen neuen kaufen muss, würde ich es lieber machen...Bevor die Sicherheiit nicht gewährleistet ist...

In diesem Falle würde ich also nicht5 sparen, nicht bei der Sicherehit ;-)

L.G

jenny

http://joelle-milaine.milupa-webchen.de

10

Wir nehmen unseren MaxiCosi vom ersten Kind auch wieder her. Wir haben lediglich ein Easyfix-Basis dazugekauft, damit wir das Gurtgefummle nicht wieder haben - weil wir ja dann zwei Kinder angurten müssen :-)

13

passt auf die easyfix babsis jeder maxicosi? muss der nicht entsprechende rast-funktionen haben?

15

ja muss er, da passt nicht jeder drauf.
gruss feli

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Anke,

die neuste Studie hat ja ergeben das Maxi Cosis die älter als fünf Jahre sind nicht mehr benutzt werden sollen. Wegen der ständig neu entwickelten Sicherheitsstandards.

Ich persönlich würde ihn nehmen wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe.

Höre auf Deinen Bauch u schau Ihn dir genau an.
Nur weil ein Maxi Cosi Hersteller die fünf Jahre empfielt - muß es ja nicht richtig sein.

Ich wollte erst einen gebrauchten u habe mir jetzt einen neuen gekauft.

Du hast schon zwei Kinder "groß" bekommen ich bin mir sicher Du entscheidest Dich richtig :-)

lg und alles alles gute von Maren und Prinzessin in der 34 SSW inside

12

solange er unfallfrei ist und auch leer keinen größeren stürzen ausgesetzt war (leer die treppe runter oder so), nie längerer extremer direkter sonnenbestrahlung ausgesetzt war (also aufgeheizt war, das kann dem material schaden, dann wäre er sehr ausgeblichen) würde ich ihn wieder nehmen...

mein babysafe ist von 2004 und ich werde ihn weiterbenutzen auch wenn das jatzt nicht das letzte ist #schein, wenn nun nicht ein unfall dazwischen kommt, was wir ja nicht hoffen wollen...

14

hi,
ganz klar NEIN.
wir kaufen jetzt fürs dritte auch einen neuen obwohl an unserem baby safe auch nichts dran war. wegen der materialalterung sollte man auf keinen fall einen sitzt nehmen der älter als 4 jahre ist und da wärst du ja dann deutlich drüber.
gruss feli