Sterilisatorgerät oder Microwellensteri ???

hallo Ihr alle,

klar kann man auch im Topf auskochen, -- aber wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen einem Sterilisatorgerät, das eigenständig am Strom ist und so einem Teil, das ich in die Microwelle stellen kann, --- was wäre dann besser?

habt ihr erfahrungen? was macht ihr?

lg
tanja

1

Hallo,
wir werden uns ein Steri für die Microwelle kaufen,
da das einfach weniger Platz weg nimmt und Steckdosen haben wir auch nicht so viele in der Küche.

Ansonsten sehe ich keinen großen Unterschied zwischen den Geräten.

Hat jemand andere Erfahrungen ???

LG
Dörthe und Felix

2

ich habe schon von meiner grossen den mikrowellensteri von avent...und ich bin mehr als zufrieden...platzsparend und einfach in der anwendung....!!!

3

danke euch beiden -- das mit der zusätzlichen steckdose ist noch ein argument, stimmt, -- daran hab ich gar nicht gedacht...

so spontan hätt ich jetzt auch eher an ein microwellending gedacht... - ich glaub, das wirds auch...

lg
tanja

4

Hi
ich habe jetzt beim dritten Kind immernoch meinen ersten Microsteri von Reer ( http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000R56MPK/new )

Passt in kleine Micros rein mit Drehteller, kann man einfach so stehen lassen und bleibt sauber.

LG Nita

5

Hallo,

ich habe einen von NUK - mit dem war ich immer sehr zufrieden. Man kann ihn angeblich auch zum Garen von Gemüse verwenden (hab ich aber noch nie ausprobiert)

LG