Babymatratze - Latex oder Kaltschaum - Anbieter?

Hallo :-),

habt ihr bestimmte Tipps zu Babymatratzen, also demnach Säuglingsmatratzen. Wir brauchen noch eine auf 70x140 cm und wissen leider nicht, was wirklich empfehlenswert ist.

Ich denke mir fast Kaltschaum.

1

Schau mal die hier

http://www.mfo-matratzen.de/produktdetail.php?produkt=Dornroesschen

Ist ne Kaltschaum. Wir haben die auch und sind seit über 5 Monaten echt zufrieden. War Stiftung-Warentest-Sieger :-).

LG Cami

2

wir haben erst vor ein paar tagen matratze gekauft ;-) die qualitativ hochwertigsten sind kaltschaum und kokos. sie sind beide sehr gut und haben qualitativ gesehen keine unterschiede. is eher geschmackssache. die kokosmatratze ist halt naturfaser, dafür aber etwas härter als kaltschaum. allerdings auch um ca. 30 euro günstiger. wir haben die kokos genommen.

lg gerlinde

3

sorry, hab vergessen: von latex würde ich abraten, weil manche babies eine latex allergie entwickeln. kokos dagegen ist allergiker getestet.

lg gerlinde

4

Hallo, wir haben für unseren großen eine Kaltschaummatratze mit verstärktem Rand gekauft, die hat Ihn gute 4 Jahre Überlebt ( man möchts nicht glauben) Und die können wir jetzt auch für`s nächste Kind wieder verwenden, braucht nur einen neuen Bezug. Die Qualität hat sich bezahlt gemacht.

Unsere ist eine Schlaraffia, bei Segmüller gekauft.

5

Hallöle :-),

anscheinend scheinen die Kaltschaummatratzen mehr Anklang zu finden als die Latex. Sie seien wohl nicht so schwer und passen sich besser an.

Ich hoffe mal dieser Tage, einen Blick in ein gut frequentiertes Bettenlager stecken zu können und mich beraten zu lassen.

Danke für die Infos von euch #blume