Bübchen oder Penaten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier im Forum mal gelesen das Bübchen besser abgeschnitten hätte als Penaten? Hätte ich jetzt nicht gedacht#kratz

Was würdet ihr nehmen, bzw. benutzt ihr?

Liebs Grüßle

Jessi 31.SSW

1

Weleda ;)

So viele Pflegeprodukte braucht ein Baby im ersten Jahr nicht. Duschgels, Shampoos, sollte man vermeiden.

Als Feuchtigkeitscreme verwenden wir auch noch das altbewährte- Nivea.

LG tessie

2

Hallo,

es stimmt wohl, dass Bübchen besser getestet wurde als Penaten.

Ehrlich gesagt: ich habe bei beiden Kindern nix in der Art gebraucht. Wenn mal der Popo rot sein sollte oder die Haut trocken, würde ich eher die Produkte von Weleda empfehlen, die sind super. Aber wie gesagt: im normalen Alltag und ohne Hautprobleme braucht man keine Cremes, Puder und Co.

LG
Katja

3

Hallo Jessi,

beides würde ich nicht nehmen. Aber wenn dann eher Bübchen, Penaten schneidet bei Öktotest immer ziemlich schlecht ab.
Viel besser als Bübchen, Penaten, bebe etc schneiden jedoch die Produkte von Weleda und die Hausmarken von Rossmann und DM ab. DM babylove hat eine ganz tolle Sensitiv Linie.
Du brauchst aber generell am Anfang nur sehr wenig. Eine Wundschutzcreme (ich nehme Weleda Calendula Babycreme) reicht. Badezusätze am anfang am besten nicht.
Ich würde nichts mit Paraffinöl und Parfüm nehmen.

LG

4

Hallo...

bei der empfindlichen Babyhaut gilt der Spruch "weniger ist mehr"

Ein Baby braucht weder Badezusatz, noch Shampoo, noch Bodylotion usw....

Was Du Dir anschaffen könntest ist eine Wundschutzcreme von Weleda, aber das war es dann auch schon...

Baden kannst Du mit Muttermilch/ Buttermilch oder Olivenöl... sollte es notwendig sein, öle Dein Baby mit Olivenöl oder einem Mandelöl (Apo) ein.
Po saubermachen mit Wasser und Waschlappen, Feuchttücher nutzen wir nur unterwegs...

Zu unserer Ausstattung gehört noch die die Wind- und Wettercreme von Weleda, aber das ist im April ja nicht mehr nötig :-)

Penaten schneidet aufgrund der Inhaltsstoffe immer schlecht ab bei Ökotest...


LG Yvonne

5

LAVERA!!!!


Und dann so wenig wie möglich.
Babys brauchen nicht 1000 Cremchen, Badeschaum Lotion und sowas...

Ein gutes Öl und eine gute Gesichtscreme. Das wars.

Kann wirklich nur Lavera Mandel-Serie empfehlen.
Riecht lecker und pflegt gut.

Und Kaufmanns Kindercreme für die Bäckchen.

Liebe Grüsse

6

Hallo Jessi!

Wenn die Wahl wirklich zwischen Bübchen oder Penaten fallen soll, dann eindeutig Bübchen. Ich hätt´s auch nicht gedacht, aber bei Ökotest (hab das neueste Testbuch für Kleinkinder heute ausgelesen) hat Penaten wirklich immer echt schlecht abgeschnitten...
Gut schneiden auch die Eigenmarken von Rossmann oder DM ab.

LG #klee

7

Ich bin im ersten Jahr mit einer Tube Weleda Calendulacreme ausgekommen!

8

Penaten, wenn Weleda nicht so teuer wär ...

9

Olivenöl und Lavera!

Ich habe selbst Hautprobleme und mein Sohn kam mit sehr ausgetrockneter Haut zur Welt. habe ihn immer in Olivenöl gebadet und nutze auch heute noch alles mögliche von Lavera Baby&Kind neutral.

LG Sonne218