Wickelauflage: Legt man das Baby auf diese glatte Plastikoberfläche?

Hallo!

Die Wickelauflagen haben ja immer so eine Plastikoberfläche. Legt man das Baby wirklich direkt darauf? Ist ihm das nicht zu kalt / zu unangenehm? Oder bezieht man die Auflage noch mit irgendwas?

LG, Brilli

1

hallo,

ich hab immer diese einmal wickelunterlagen drunter gelegt oder ein handtuch. ich fands sonst auch zu kalt.

lg jenny

2

Na mit einer Decke oder im Somemr mit einem Handtuch würde ich sagen...:-)

3

Hallo Brilli,

wir hatten immer ein Handtuch oder eine kleine Fleecedecke auf der Wickelauflage. Läßt sich auch problemlos waschen.


LG, Jujumama

4

Ein Babybadehandtuch. Hat in etwa genau die Größe und man kann es schnell und unkomliziert waschen :-).

5

Ich hab immer ein Handtuch draufliegen. Dann fließt nicht alles gleich auf den Boden wenn das Kind mal pinkelt beim Wickeln ...

6

Hallo

Ich hab diese Matte immer mit einer Fleece Decke bedeckt ;-) ist wenigstens schön warm und kuschelig :-)


Lg

Alexandra #blume

7

Es gibt bei Rossmann, DM und von Fixies Wickelunterlagen.
Die hab ich immer drunter liegen.
Wenn was daneben geht dann schmeiß ich sie in den Müll und muss wenigstens nicht noch zusätzlich Handtücher etc. waschen;-)


LG Carina

8

Huhu :-)
Bei uns liegt da immer ein Moltontuch.
Die kann man ganz schnell waschen, wenn was danebengeht.
Und kuschelig weich sind sie auch.

Steffi
+Sina 14 Wochen alt

9

Ich hab mir ne tolle Wickelunterlage bei Myjulius gekauft, die so ne Microperlenfüllung hat wie ein Stillkissen. Da liegt Jule echt klasse drin. Die haben einen abziehbaren Stoffbezug. Damit ich den nicht ewig waschen muß, hab ich mir noch nen paar kochfeste weiße Handtücher gekauft, die ich bei Bedarf drunter lege.

Lg, mani