Hät gern einen Zweitnamen für David

...aber keinen Bindestrich Namen;-)Fällt euch was ein?
LG Jennifer#herzlich

1

wie meinst du das, keinen Bindestrich Namen?

2

Na keinen wie z.Bsp Anna-Lena.Solche Namen die im ganzen ausgesprochen werden.Also meist steht der Zweitname nur im Paß und wirds sonst kaum genutzt.#sonne Eigentlich unnötig-aber schön;-)

3

Hmmm...David Aaron?

4

Mmmh, wenn du denn Namen nur für den Pass willst und ihn als Rufnamen nciht nutzt, würde ich drauf verzichten. David allein klingt doch auch schön...

LG
Tanja mit #ei Juliane ET 05.03.08

5

Huhu...

Wie wäre es mit David Diego. War mein Favorit, aber meinem Schatz hat der nicht gefallen. ;-)

LG
Middi

6

Hallo,

Bei Christopher hatten wir David als Zweitnamen auf der Liste, also Christopher David. Es ist ja dann egal, ob man den ersten oder zweiten Namen man als Rufnamen nimmt. Ich finde, das klingt schön.
Ansonsten fällt mir spontan natürlich zu David Jonathan ein.
Aber eigentlich passen da fast alle Namen, oder? Ich würde eher Namen der gleichen Richtung nehmen, also auch was Hebräisches, Lateinisches, Griechisches. Mit Aaron finde ich David auch schön.

Auf alle Fälle ist David ein wunderschöner Name! Glückwunsch!

LG,
Dorothea + Clemens Immanuel + Christopher Martinus

7

Hallo Jennifer

Wie wärs mit:

David Samuel
David Martin
David Benjamin
David Noah
David Raphael
David Noel
David Julius

Ich finde jedenfalls, dass nur etwas hebräisches/biblisches oder etwas altdeutsches dazu passt ;-)

Gruss
ANDREA

8

Hallo Jennifer


ich kenne einen DAVID JASON (DAVID wird deutsch ausgesprochen nicht DEVID)

also hier ein paar Vorschläge:

DAVID JONATHAN (D-J)
DAVID JORDAN (D-J)
DAVID PASCAL
DAVID MICHAEL
DAVID RALF
DAVID DOMINIK (DIDI)


So mehr fällt mir nicht ein, habe mal in Klammern möglich Spitznamen geschrieben. *grins*



LG Mandy

9

Zu David gehört für mich ein Simon...
Aber wahrscheinlich nur, weil mein Bruder so heißt.

Find die Kombination sehr schön.

Was für Dich?

LG
Sonja

10

hi jennifer,

mein kleiner wird david filipp heissen :-)

lg. sandy