Welche Wickelauflage besser?

Hallo,

was meint Ihr welche Wickelauflage ist besser, eine mit oberstoff Baumwolle oder lieber doch Folie?

LG Renate

1

Hi Renate,

also ich würde Folie nehmen. Baumwolle kriegt ja ständig Flecken und dann musst Du die Auflage ständig in die Waschmaschine packen. Auf die Folie kommt eh noch was drüber wie Mulltuch oder Handtuch.

LG

Andrea (30. SSW mit Ilija #schwanger)

2

Hallo Renate

Also ich habe wieder eine mit Folie gekauft. Denn mein Sohnemann hat öfters mal beim wickeln los gepinkelt und auch Durchfall kam mal bei wickeln mit raus ;-)
Und stell dir mal vor, du hast so eine us Baumwolle und müsstest die dann jedes Mal waschen..
Ne, dann doch lieber kurz abwischen und fertig :-D

Versteh uch nicht wofür es die aus Baumwolle gibt #kratz

Habe mir diesmal ne gaaanz süsse rosafarbene gekauft #huepf

Viele liebe Grüsse

3

Hallo!

Würde auch eher Folie nehmen. Zumindest haben wir auch eine mit Folie. Und wenn ich dir noch einen Rat geben darf, ich würd mir eine ganz schlicht. einfache nehmen, ohne Aufdruck, denn sonst wird dir dein Kind, wenn es grösser ist , nicht mehr ruhig liegen bleiben.

LG Dani

4

Hallo!

Ich habe mich damals auch von meinen Hormonen #schein hinreißen lassen, noch einen süßen Frottebezug mit Bärchenaufdruck für die weiße Plastikwickelunterlage zu kaufen :-p Wofür?? Dafür, daß ich jetzt darauf eine gefaltete Einmalwickelunterlage von dm liegen habe, auf der dann wiederum ein Handtuch liegt, das ich regelmäßig wechsel... So ist das... Der einzige Vorteil, den ich sehe: ohne den Stoffbezug liebt das Handtuch sehr rutschig auf der Unterlage und da meine Maus ja auch inzwischen keine Lust mehr hat stillzuhalten... Naja, ohne Bezug fand ich es auch zu kalt...

Woch ich das hier so schreibe: wahrscheinlich würde ich es wieder so machen ;-)

LG

5

Hallo Renate!

Weder noch... Es gibt Wickelauflagen die nicht aus Folie (Plastik) sind und auch nicht aus Baumwolle. Ich komme da nur im Moment nicht drauf.
Die letzte die wir hatten war mit einem Plastiküberzug, der innerhalb kürzester Zeit an den Schweissnähten gerissen ist. Das sah echt nicht mehr schön aus und hat sich auch nicht mehr schön angefühlt, selbst wenn man eine Stoffwindel drauf gelegt hat.

Wir werden uns nun für dieses Mal eine besorgen die man gut abwaschen kann, die aber nicht aus Plastik ist.

Viele Grüsse,

Neddie

6

Ich mag die Wickelunterlagen mit Folie nicht.
Von Alvi gibt's doch schöne aus Stoff, die man trotzdem abwischen kann (sind speziell beschichtet), die müssen nicht in die Waschmaschine. Wurde uns im Babyladen sogar empfohlen.
http://cgi.ebay.de/Alvi-Wickelauflage-Molly-Dessin-544-5-Oko-Test-sehr-gut_W0QQitemZ190197905835QQihZ009QQcategoryZ106768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
LG*Denise & Laurin (fast 2) & Amelie (36. ssw.)

7

folie denn du wirst sie öffters abwaschen müssen und darauf ein handtuch was in die waschmaschine kann.

8

Hallo Renate,

im ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder 2008 sind auch Wickelauflagen getestet worden.

Auffällig ist, dass nur Baumwoll-Wickelauflagen mit sehr gut abgeschnitten haben.

Dennoch muss das jeder für sich selbst entscheiden.

LG,
Angelika