WIE und WANN Pinkelparty ???

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

hab nun auch mal eine Frage an euch!

Wie und vor allem Wann wird denn die sogenannte Pinkelparty gemacht???

Ist das eine Party vor der Geburt, oder nach der Geburt?


#danke

Susi mit Muckel im Bauch (31. SSW)

1

?? was für ne party???

2

also ich kenn die pinkelparty nur so das die VÄTER sie im anschluß an die geburt feiern.


lg saskia

3

ich glaub man nennt das nicht pinkelparty. ich kenne das nur so, dass wenn das kind geboren wurde, der papa und der onkel und der opa sich höllisch einen ansaufen, damit das kind gut pullern kann.....sagt man zumindestens so...

5

ach so #danke

4

Also soweit ich weiß, lässt man das Kind "pinkeln", wenn es geboren ist. Also der Mann macht dann ne Party, wenn sein Kind auf der Welt ist oder zeiht mit Kumpels um die Häuser. So kenne ich es.

LG Julia und Charlotte inside (ET-4)

6

#danke

7

Hallo Susi

Bei uns heißt das auch Pinkelparty und soweit ich informiert bin ist diese Party am Tag der Geburt. Da feiert der Papa mit allen seinen Kumpels und Freunden die Geburt und es wird reichlich getrunken. Aber die Mama bekommt das ja alles garnicht mit.

LG

8

Noch nie was von gehört... #kratz finde ich aber reichlich komisch... :-[

21

Was ist komisch daran die Geburt mit Freunden und Familie zu feiern? #kratz

9

Also, bei uns lässt man das Baby ebenfalls nach der Geburt erst "pinkeln". Meist so im Abstand von 1-2 Tagen. Dann ist Party angesagt, Nachbarn, Freunde,......

LG
Zappelinchen

10

Hallo, hier in Westfalen heißt das auch so. Ich denke, es gibt aber keine festgelegten Regeln dafür. Wann Du feierst (aber erst nach der Geburt!), kannst Du Dir ja selbst überlegen, ob am gleichen Tag (fände ich eher unschön) oder später, dann kannst Du auch mit dabei sein. Wie wild das wird, bleibt auch jedem selbst überlassen, in welchem Kreis etc.... kommt ganz auf Dich selbst an.
Bei uns wird es auf alle Fälle Ostfriesische Boentjesoop (Bohnensuppe) aus unserer Heimat geben, die zum Großteil aus Branntwein mit Zucker und Rosinen besteht und schon Wochen vor der Geburt angesetzt wird ... nichts für schwache Gemüter ...;-) (habe selbst keine Erfahrung damit, da ich als Mama immer nur zugeguckt habe, aber der Geruch und die beobachtete Wirkung lassen mich Schlimmes ahnen...
Alles Gute!
Nicole

11

Hallo,

ich kenn eine Pinkel oder Pillerparty so, dass da der Mann mit den Freunden ordentlich feiert ;o)

Wird bei uns immer gemacht, wenn Frau und Kind noch im Krankenhaus sind.

LG
Tanja

12

So kenn ich das auch. Ist also eine reine Männerrunde ;-)

Vatertag vor 2 Jahren hatte mein Schwager damit richtig Glück. Das zweite Kind (Sohn) wurde auf Vatertag geboren. Die Männerrunde war eh schon versammelt, wegen Vatertag halt ;-) da passte das echt super! #cool

13


Also ich denke wir werden dann einfach im Sommer eine kleine Gartengrillrunde geben, sobald ich mich mit dem kleinen Sonnenschein eingewöhnt hab!

Vielen Dank Mädels!