ab wann sollte man sich um eine hebamme bemühen???

hallo zusammen.
bin jetzt in der 31ssw.da ich meinen ersten sohn nicht gestillt habe und ich den zweiten versuchen möchte zu stillen,hat mir meine fä gesagt,ich solle mir dann ruhig eine hebamme nach hause kommen lassen,da bei manchen frauen das stillen am anfang nicht klappt,und man dann schnell die lust verliert und abstillt.
ab wann sollte man sich denn um eine nachsorge hebamme bemühen#kratz.
lg andrea mit elias(30.12.2005)&#babyboy melvin 31ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo...

je nachdem wo du wohnst und wie die Hebammendichte bei Euch ist, könntest Du schon arg spät dran sein...
Fang am besten morgen an und telefoniere mal rum.


LG Yvonne

2

hi, also ich habe dmeine hebi seid der ca 14ssw. sie macht auch mein GVK und die nachsorge,
hab alle vier wochen termin bei ihr und alle vier wochen termin beim fa so das ich alle zwei wochen betreut werde, genau so nun seit ich alle zwei wochen zum fa mus hab ich alle zwei wochen termin bei hebi so das jede woche ctg habe und untersucht werde, bin super zufrieden damit :-)

3

Wenns dir nur ums Stillen geht, sind die meisten Hebammen leider ungeeignet, denn auch die raten den unsicheren Müttern viel zu gern zur Flasche anstatt sie anzuhalten, eine vernünftige und schöne Stillbeziehung aufzubauen.
Meine Nachbarin im Hinterhaus hat nach 6 Wochen auf Anraten der Hebamme angefangen, zuzufüttern, weil angeblich die Milch nicht reicht #augen
Und das ist kein Einzelfall.

Vll wendest du dich mal an eine Beraterin der La Leche Liga, denn die sind eigentlich wirklich kompetent, wenns um Stillfragen geht. Die kommen auch ins Haus, veranstalten aber auch Stillgruppen etc, wo du dann auch Kontakte knüpfen kannst.