Braucht Buggy Federung

Hallo unser kleiner ist jetzt fast 1 jahr alt und wir sind nun umgezogen und wohnen jetzt in der Stadt. Haben einen Teutonia Mistral, der mir aber langsam zu schwer wird, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, da der kleine auch schon läuft. Nun haben wir uns nach einem Buggy umgesehen und sind ziemlich überfordert von der Auswahl und preislich ist ja von 60 - 260 € alles dabei. Empfohlen wurden uns die Buggies von Hartan iX1 und der Peg Perego P3, weil die beide eine Federung haben, sind aber auch die teuersten. Jetzt ist die Frage braucht ein Buggy wirklich eine Federung? Wozu ist die nötig? Habt Ihr eine Buggy empfehlung?
Danke
Kairiki

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich denke, es kommt darauf an, wie oft man den Buggy benutzt. Wir wohnen auch mitten in der Stadt und ich habe den Buggy nur für's Auto und kurze Fahrten. Also wenn wir beispielsweise bei Freunden sind und dort spazieren gehen. Oder z. B. wenn Java im Auto eingeschlafen ist, dann setze ich sie in den Buggy und stelle sie in unserem Flur ab. Da Java läuft und ich zunehmend Wert darauflege, dass sie ihre Füße auch benutzt, kommt der Buggy immer seltener zum Einsatz. Daher brauche ich auch kein teures gefedertes Teil.

2

wir hatten einen ohne federung, wenns doch mal holprig ist fährt man halt vorsichtig langsam... mit einem jahr denke ich nicht dass das muss...

wir hatten nur einen sitzbuggy für 20€ ohne liegefunktion, aber wir hatten für längere toren noch den Sportwagen/KiWa...

ich würde einen mit liegefunktion aber ohne federung nehmen, ich denke das reicht...

eine fedeung brauchst du um den kinderücken zu schonen - wir haben eine am Fahrradanhänger, weil wir hier auf dem dorf schlechte radwege haben und meine schon mit 6wochen mitfahren... aber im stadtbetrieb ist das überflüssig... da reicht die federnde wirkung des sitzes usw. du willst ja kein crossrennen mit dem buggy fahren... durch den wald muss man halt ein bisschen auf schlaglöcher achten aber da kommt ja nicht täglich hin...

3

Also ich bin ja Tragemama, aber hab für die Babyschale das Maxi Taxi Untergestell, das auch umbaubar zum Buggy ist.
Das Ding ist nicht gefedert und hat nur so kleine Plastikräder ohne irgendwelche weiche Federungen.
Ich benutz das nur, wenn wir mal essen gehn, damit Oona auf gleicher Höhe mit uns ist und sie nicht immer aufm Schoß sitzen muss - da sie noch nicht allein sitzen kann, fällt ein Hochstuhl erstmal aus.
Und ich muss ehrlich sagen, mehr als einmal durch ein Einkaufszentrum würd ich mit so nem ungefederten Teil auch nicht fahren. Das ist superhart und die Stöße kommen wirklich ungedämpft auf die Wirbelsäule des Kindes. Die Bürgersteige draußen sind (bei uns zumindest) zwar asphaltiert, aber meistens mit irgendwelchen Platten oder Kopfstein oder irgendwelchen kleinen Pflastersteinen, aber holprig ists mitm Maxi Taxi da extrem. Das fällt beim Normaldrüberlaufen gar nicht so auf, aber wenn ich mir vorstelle, Oona da in so ner ungefederten Karre rüberzuschieben - no way!
Also wenn du einen Buggy benutzen willst, dann benutz der Wirbelsäule deines Kindes zuliebe echt nen gefederten.
Oooooder....tragen. Ne gute Tragehilfe ist preisgünstiger als ein guter Buggy ;-)

LG
Kate

4

Tja, ich habe wohl auch ein Tragetuch aber da mein Knirps schon gute 10 kg wiegt und ich zudem Rheuma habe ist das leider nicht mehr so einfach, zumal er auch inzwischen protestiert da ihm das viel zu kuschelig ist und er sich zu eingeengt fühlt. Das Maxi Taxi hat der Vater meines Kindes und als fahrgestell für den Maxi Cosi ist auch ausreichend, aber als Buggy ist es einfach grottenschlecht, viel zu wackelig...