Babykleidung für Mai/Juni Baby

Hallo! Bin mit meinem 1. Kind schwanger und hab jetzt natürlich keine Ahnung von Babykleidung :-D Mein EGT ist 31.5. Was brauch ich denn in etwa für die erste Zeit? nur kurzärmelige Bodies oder auch langärmelige? Es kann doch auch im Sommer recht kühl sein. ist dann besser kurzarm-body mit hemdchen oder gleich langarm-body? und söckchen braucht man doch immer oder? wie schauts mit stramplern aus? sind die zu warm im sommer? fragen über fragen... noch eine letzte: ab wann haben babies in etwa größe 62? ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, aber nur in etwa...

danke ;-)

gerlinde

1

Hallo,

kurzärmelige Bodies reichen völlig aus. An deiner Stelle würde ich ein paar mehr Bodies kaufen. Vivi war ein Maibaby u. im sommer hat sie nur Bodies getragen, weil es so warm war.
Gr. 62 hat Vivi ab ungefähr Juli/August getragen.

Jedoch solltest du auch für kühlere Tage einen leichten Pulli oder ein Jäckchen bereithalten.

Strampler gibt es auch als kurz, aber einen langen Strampler zu haben, ist nicht verkehrt. Er muss ja nicht aus Nicki sein, die gibts auch aus leichter Baumwolle.

Wenn du willst, schicke ich dir meine Erstausstattungsliste, da steht noch drauf, was du sonst noch so brauchst.

Bei Interesse über VK melden u. Mailadresse angeben.

lg Tina

2

Hallo,

die Grösse 62 haben die meisten Babys mit 2-4 Monaten!

Wir bekommen ein Ende Juni Baby und ich habe bis auf 2 Langarmbodys nur Kurzarmbodys.

Dünne Baumwollsöckchen sollte man in jeder Grösse (also auch schon in den ganz kleinen Grössen) haben. Genauso wie eine dünne Baumwollmütze. Über den Kopf geben die kleinen Zwerge ja bekanntlich am meisten Körperwärme ab.


Liebe Grüsse,

Christiane

3

Hallo Gerlinde,

meine ET war de 31.Mai 2007 (die kleine kam aber am 4. Juni).

Ich hatte kurze und lange Bodies (hatte ich von meiner großen, die ein ende-oktober-kind ist).

Als es ganz heiß war hab ich ihr einen langen bodie angezogen und dann einen Baumwollstrampler drüber.

Nickistrampler würde ich für den Sommer nicht nehmen (außer wenns schl. Wetter ist). Ich war mit den ganz dünnen aus BW sehr zufrieden. Wenn sie keine Füßchen dran hatten, hab ich ganz dünne Socken angezogen.

Und eine Baumwolldecke war auch im Schwimmbad immer dabei. Und eine Mütze war immer auf.

Gr. 62 kannst du den kleinen schon bald anziehen. Wenn die Ärmel zu lang sind, einfach umschlagen.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07