Kleidung für den Spitalaustritt fürs Baby!

Hallo zusammen

Die Frage steht bereits oben beschrieben... Was nehmt ihr
- für Kleider mit fürs Baby
- welche Grösse?
- usw...

#herzlichDanke bereits im Voraus für Eure Meldungen

Gruss Gabry

1

Hallo,

Body, Pulli, Strampler in größe 50/56 und 62, man weiß ja nicht genau, wie groß das Baby ist.

Und eine Jacke, (je nach Jahreszeit natürlich).
Babyschale. Und los gehts.

Babymütze hab ich noch vergessen.


LG Bigi + Dustin + Robin

2

Hallo,

ich habe zur Geburt nur meine Sachen mitgenommen. Als die Kleine dann da war, habe ich meiner Mutter (die hat mich nämlich abgeholt) Anweisungen gegeben, welchen Strampler ich gerne hätte (hatte da so Favoriten ;-) )

Leider war der Strampler viel zu groß, obwohl die Größe eigentlich hätte passen müssen (Geburtsgröße 52cm, Strampler Gr. 50/56)

Ich würde es immer wieder machen, dass ich mir die Kleidung (übrigens auch meine, die ich bei der Entlassung anhatte) am letzten Tag mit ins KH bringen lasse. Du kannst es ja schon vorher daheim bereit hinlegen.

Die Schränke in den Zimmern sind nicht wirklich sehr groß (zumindest in Deutschland nicht) und teilweise erzählt mir meine Tante (arbeitet auf Säuglingsstation), dass da auch einiges an süssen Babykleidern wegkommt, weil die Eltern nicht richtig darauf aufpassen und andere Patienten wohl gemeint haben, dass das Krankenhauskleidung wäre.
#gruebel
Daher immer sowenig wie möglich mitnehmen und sich zur Not später mitbringen lassen.

LG
Sandra

3

Hi

Du brauchst definitiv nen Body und nen Strampler - und auch noch ne Mütze - wenns bei euch richtig kalt ist, würd ich in den Babysafe nen Fusssack tun - die gibt es so dass man die mit anschnallen kann... So kleine Babies in ne Jacke zu friemeln ist mehr Quälerei als dass es was bringt...

Zur Größe

50 oder max 56 sollte reichen. Ich kenn kein Baby, dass 62 gebraucht hätte so direkt nach der Geburt...

Willst Du denn ein paar Tage nach der Geburt im KH bleiben? Wenn ja, dann kommt Dein Mann Dich doch sicher besuchen, oder? Dann könnt ihr ja in aller Ruhe schauen, was passt... Judith war 51 cm groß und hat nen 56er Strampler anbekommen - der war zwar zu gross - aber egal - ein bisschen zu gross macht ja nichts... 50er Sachen haben wir erst danach gekauft - die haben zwar nur 2-3 Wochen gepasst - aber dafür hatte mein Baby auch als Neugeborenes passende Sachen an ;-) SO viel kosten Strampler ja zum Glück nicht...

Naja - und Mütze ist wichtig...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (4+6)

4

also mein schatz und ich haben letztens die babysachen für den heimweg ausgesucht und gekauft.

wir haben body, strampler, hose, jacke und mützchen.

haben 2 größen genommen; body, strampler und mützchen je in 50 und 56 und hose und jäckchen je eine nummer größer, also 56 und 62.

also erstens gefällt mir das kleinere set besser und zweitens denk ich es wird auch eher passen. wobei dadurch das größere nicht überflüssig wird.

werde auf jedenfall beides mit ins krankenhaus nehmen und dann auch je nach temperatur entscheiden ob ich wirklich alles anziehe, denn es könnte auch verdammt heiß werden im juni.

lg nicky