Ab wann setzt denn der Nestbautrieb ein?

Hallo!

Also, ich bin nun in der 24.SSW und habe noch keinen wirklichen Nestbautrieb bzw. habe noch nichts für das Baby gekauft.
Wann packt einen denn normaler Weise die Lust auf´s Einkaufen?

LG, Brilli

1

Hallo!

Ich glaube, das ist ganz unterschiedlich. Was das Einkaufen angeht, hab ich mich zurückgehalten weil wir einerseits erst sehr spät wussten, was es wird und weil ich von meiner Schwester jede Menge Babykram "erben" konnte (meine Nichte ist jetzt 1,5 Jahre alt) ;-).

Bei mir fing es an, als wir die Renovierungsarbeiten gestartet haben, da war ich so ca. in der 20. SSW. War auch ganz praktisch so, denn da konnte ich noch einiges selbst machen - man will eben alles perfekt haben, selbst wenn wir von vielen Freunden und der Familie Unterstützung hatten #schein.

Mittlerweile bin ich auch ganz froh, dass der Mammutanteil erledigt ist. Auf die letzten Wochen fühle ich mich jetzt doch langsam etwas angestrengt, aber das gehört eben dazu... :-p

Dir viel Spaß beim Nest bauen und lieben Gruß

Littlecat

2

Hallo!
Bin ebenfalls in der 24 SSW, falls du Möbel (Bett usw.) benötigst solltest du dich jetzt schon umsehen.
Wir haben bis jetzt nur das Babyzimmer bestellt wegen einer Lieferzeit von ca 10 Wochen.
Sonst gehen wir es langsam an, die Lust aufs einkaufen kommt sicher keine angst.
Gruss, fienchen.

3



hihi,

ich hatte den schon vor der SS - habe mir so sehr ein Kind gewünscht - und immer mal wieder schon was Kleines gekauft

in der SS dann relativ wenig - der Kleine wurde dann auch geboren und ich hatte den Wiegenhimmel noch nicht aufgehängt

kein Thema, es gibt schließlich Läden und das Internet - und was man wirklich braucht, merkt man sowieso erst, wenn die Kleinen da sind

LG Elanor

4

habe leider nur eine hand frei, baby schläft auf meinem arm- deshalb nur kleingeschriebene wörter...
also, bei meinem sohn hat sich das langsam gesteigert und fing 2 monate vor dem errechneten termin an. da er noch fast 2 wochen zu spät kam habe ich nachher die blödesten sachen gemacht als alles gekauft, besorgt, aufgebaut etc.war.als es gar nichts mehr zu tun gab, habe ich strümpfe nach farben sortiert und pudding nach tütengrößen, die garage mit den gartengeräten aufgeräumt- im januar!-und ähnlich sinnvolle dinge. dieses mal hat es zum gleichen zeitpunkt angefangen, aber wenn man halbtags arbeitet und ein kleinkind betreut werden muß, kommt man irgendwie gar nicht dazu das vollständig auszuleben... und dann hat mir meine tochter noch einen strich durch die rechnung gemacht indem sie 4 wochen zu früh kam. das führte dann dazu, daß ich nach einer ambulanten entbindung in der nacht vormittags den kleiderschrank meines sohnes aufräumte.ich glaube, alle haben gedacht, ich hätte den verstand verloren...jedenfalls war ich dieses mal mit allem zu spät dran: das kind hatte kein bett, wir besaßen kein kiddy board, das neue auto war noch nicht da.was ich jedenfalls dieses mal gelernt habe,ist, daß das meiste wirklich egal ist, denn außer kleidung, windeln und viel zeit braucht ein baby wirklich nichts. ihm ist es egal, ob es ein mobile, bärentapete oder schmusetiere hat.und sinn für eine aufgeräumte wohnung hat es auch nicht...mein tip: nutze deine energie um noch mal dinge zu tun, die du mit baby schwer realisieren kannst.geh ins kino, lies ein schönes buch, besuch deine freunde, mal ein bild.......und laß den rest auf dich zukommen, denn man macht sich wirklich zuviele gedanken und bekommt zuviele schlaue tips.du hast noch genug zeit dinge zu kaufen wenn das kind da ist. liebe grüße julia