Ab wann kann man zum Babyschwimmen?

Hi,

ich bin nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber versuch macht kluch ;-)

Wisst ihr, ab wann manmit einem Baby zum Babyschwimmen gehen kann, ich möchte das nämlich unbedingt machen :-)

Und noch eine Frage: wisst ihr zufällig wo in München Babyschwimmen angeboten wird?
Was braucht man da? schwimmen Babys nackig oder mit badehose? Und was, wenn die mal kacken *hhh* dann schwimmt alles im Wasser

LG Steffi

1

Von Anfang an.

Es gibt spezielle Schwimmwindeln.

LG tessie

2

Hallo,
Bei uns hieß es ab 4 Monaten. Meiner war damals 6 Monate und früher ist denk ich schon recht bald. Kommt auch drauf an, wie warm das Wasser ist. Hatten immer nur so 27-29 Grad.
Schwimmwindeln gibts Einweg von DM oder Fixies oder ne Badehose, eben wegem dem Ka... Sonst müssen die das komplette Wasser wechseln und alles desinfizieren, wenns so im Wasser rumschwimmt.
Lg,
Simone

3

Gib bei goole einfach 'Babyschwimmen' und 'München' ein, da findest total viel und ab wann Du wo hingehen kannst - hab ich selber erst vor ein paar Tagen gemacht, weil ich mir das auch nett vorstelle...
#klee

4

Hi Du!

Ich war in Dachau im Kinikum beim Babyschwimmen, das bietet das Hebammenteam dort an. Kleines Becken, der Raum nur für die Babies und ne nette Leiterin und nicht soooo teuer wie in Obermenzing bei den Wassermäusen (oder wie die heißen)!
Wir haben Ronja ne Badehose mit Einlage von Beco für rund 10€ im Babyland Gersthofen gekauft, gaaanz süüüß. Sie ist mit Klettverschluß und Band und Ronja hat sie auch mit 1 Jahr noch getragen!
Die wars:
http://www.wellvitalis.eu/shop/products/de/Aquakids/Schwimmwindeln/Schwimmwindeln-Schwimmwindel-Aquawindeln-Aquawindel-Aqua-Windeln.html
Ähnliche gibts auch von Lotties:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0010VFV2K/new
Gibts auch in anderem Design für Jungs...

Generell ist Babyschwimmen ab 3 Monate, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Babies unter 4 Monaten immer spätestens nach 30 Min. raus mußten, da sie froren etc.
Ich war da, seit Ronja 4 Monate alt ist und sie fand es gigantisch!!!

Schau mal bei http:\\www.babynews.de da steht das meißte drin.

Viiiiel Spaß!
Regeane