Sitzordnung im Ford S-Max

Hallo,

ich mache mir schon seit Tagen Gedanken wie ich meine kids ins Auto setze....

Wir haben einen S-Max und halt 7 Sitze!

Also 5 wie gehabt,alle mit 3 Punkte Gurt und dann noch die zwei "ausklappbaren" in Fahrtrichtung!Also auch sicher,und ebenfalls 3 Punkt Gurte!

Wie aber soll ich die Kids setzen?

Meine große könnte sich während der Fahrt mal ums Baby kümmern,Nuckel rein o.ä.

Der Kleine und der Mittlere ebenfalls...

Wer aber sitzt hinten?

Ich hätte das Baby schon gern in der dann mittleren Reihe,wo?Hinter den Fahrersitz oder hintern Beifahrersitz?
Soll nur ein Kind ganz hinten sitzen?In der mittleren Sitzreihe drei???

Der Kleine und der Mittlere streiten sich ewig!
Die Große mit dem Mittleren auch sehr gern!

Wie setze ich die Kids nur hin???

Wer hat einen Tip für mich?Ich will ja gern ans Baby kommen wenn ich die Tür öffne und nicht erst bis zur Mitte oder nach hinten klettern!

LG Mone

1

Hallo Mone,

kenn mich da zwar nicht aus, weil ich erst Nr. 1 erwarte...#schein

aber bei dir klingt es wie eine Mathe-Aufgabe...;-)

meine Lösung:

Baby hinter Beifahrer - Mittlerer hinter Fahrer...

(dann kommen Fahrer und Beifahrer zumindest mit Blicken zum Baby)

Große und Kleiner nach hinten...
(die streiten sich lt. deiner Meinung ja nur mit dem Mittleren...#freu)

lg.

Karpia + #ei (14 SSW) und einem Megane Scenic mit einer komplett freien Rückbank;-)

2

"Megane Scenic mit einer komplett freien Rückbank"

nicht mehr lang ;-)

ja es ist eine wahre Rechenaufgabe für mich!

Aber ehrlich gesagt klingt Deine Lösung an sich echt logisch und gut!

Habe nur eins vergessen zu erwähnen:

die hinterste "Sitzreihe" muß ich dann ganz ausklappen....das heißt auch den Sitz des Mittleren immer wieder abschnallen damit ich seinen Sitz nach vorn schieben kann um die beiden reinzulassen!Oder von der andern Seite her halt Babys Sitz!

Andererseits wäre die Mitte in der mittleren Reihe dann immer schön sichtfrei!

Hmmm....dein kommentar???

LG Mone

3

mmmhhhh...

also diese "Matheaufgabe" hat also noch ein Erweiterungsproblem...;-)

nunja - um das Problem mit dem Losschnallen des Mittleren zu vermeiden - müsstest du ihn jetzt also konsequenter Weise auf den Mittelsitz neben dem Baby verbannen:-p

dann leidet eben die Sicht nach hinten...#gruebel

Ist es ein Unterschied beim Umbauen, ob ganz hinten zwei oder einer sitzen?

Das habe ich grad nicht so ganz verstanden...#schein

mindestens 1 Kind sitzt doch sowieso in der letzten Reihe und bei der Aufteilung 2 in mittlerer Reihe und 2 ganz hinten... sind alle schön gleichmäßig verteilt und auf der Mittelbank ist es nicht so eng...

nun ja ... immerhin habt ihr dann sogar immernoch einen Platz frei für einen Anhalter#freu

lg Karpia + #ei

die ganz zuversichtlich ist, dass ihre Rückbank auch noch voller wird...#huepf

weitere Kommentare laden
4

na - wenn klein und mittel streiten und groß und mittel auch:

mittel und baby mitte und groß und klein hinten... ;-)

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby (ET-25)

13

Das klingt eigentlich logisch und gut,aber dann hab ich keinen kofferraum mehr...ach manno...ich braiuch n größeres Auto*lol*

6

Hallo!

Da der Ford S-Maxx doch ein sehr neues Auto ist, kann man doch da bestimmt den Beifahrer-Airbag ausschalten. Dann hättest du jetzt die Möglichkeit, Baby nach vorne und alle anderen Kinde nach hinten.

LG nene

9

Hallo,

da gäbe es nur ein problem: mein mann weigert sich hinten zu sitzen denn da hätte er gar keinen Platz ;-)

LG Mone

15

Aber er könnte dann schön die Streitigkeiten eurer anderen Kinder schlichten ;-)

Oder er fährt, du gehst mit dem Baby nach hinten und vielleicht kann ja die Älteste schon vorne sitzen.

Na ihr werdet bestimmt eine Lösung finden. Und vielleicht ist es ja für die anderen 3 schöner dem neuen Erdenbürger beim Autofahren zuzugucken als sich zu streiten #herzlich

Alles Gute für die bevorstehende Geburt,

LG, nene mit Babygirl (5 Monate)

weiteren Kommentar laden
7

Wieviele kinder hast du :-)
wir hatten den S-Max auch.
lg julia

14

Ich habe nur 3.....bald 4

ET ist am 1.2. aber ich denke mal er wird früher kommen!

LG Mone

8

Also ich kenne das alter deiner kinder nicht,aber ich würde entweder die große nach hinten und das baby in die mitte,die anderen beiden daneben oder das mittlere kind nach hinten und das baby nach ausßen und die große und der kleine daneben.
Auch,weil größere Kids hinten schneller aussteigen können,wir haben das über den Kofferraum gemacht,wenn er leer war.
lg Julia

10

hallo°!

Alter der Kids...9 Jahre,w,7 Jahre,m,und 4 Jahre m,

9 und 7 streiten genauso wie 7 und 4,aber 4 und 9 streiten seltener!

Baby soll am besten in die mittlere Sitzreihe und über den Kofferraum aussteigen geht auch!

LG Mone

16

Ist das schwieirg bei euch ;-)
Aber fahrt ihr denn immer so lange,das sie sich die Köpfe im Auto einhauen?