Rebecca oder Rebekka????

was meint ihr???

finde diesen namen echt schön.

denke ja ich bekomme auf jeden fall ein mädel#gruebeloder#freu zwei

und dazu Hannah????

Also Rebecca/kk und Hannah

#danke
lg alexa

1

das wäre unser Mädel geworden, wenn es nicht ein Junge werden würde .... (naja -- von falschen outings liest man hier ja viel *gg*)
(dafür tun wir uns mit einem jungennamen extrem schwer)

ich finde Rebekka mit 2 K besser.... und Hannah mit "h" hinten ... -- rebekka hanna wären mir zu viele As hinten, - aber ich denke mal, das kommt auf den nachnamen an ...

lg
tanja

2

Hallo,

beides sehr schöne Namen. Bei Rebecca bin ich für die variante mit c. Hannah steht auch ganz weit oben auf unserer Liste.

Liebe Grüße
qrupa

3

O - da konnten wir uns damals auch nicht einigen - und dann wäre da ja auch noch Rebecka...

Letztlich hat dieser Streitpunkt (und andere) uns dazu veranlasst, die Kleene Judith zu nennen - da wussten wir, wie mans schreibt ;-)

Bei mir wärs übrigens ne Rebecca geworden - bei meinem Mann ne Rebecka (geht in meinen Augen GAR NICHT) - das waren schier unüberbrückbare Gräben ;-)

LG
Frauke

4

Hallo alexa



ich finde die Variante mit CC schöner. Aber warum machst du dir JETZT schon gedanken, du bist doch erst in der 9. Woche!!! Bis zum ET haste noch so viel Zeit, bis dahin können dir noch soviele Namen schöne und weniger schöne über den Weg laufen.

Aber ich finde HANNAH und REBECCA sind zwar sehr viele a´s drin, aber wenn es zum Nachnamen passt. Warum nicht!

Auf jedenfall noch viel spass bei der Namenswahl.





LG Mandy (die mal eine #blume LINNEA SAMIRA und einen #klee KIM NIKLAS oder LENNART RAPHAEL haben möchte)

7

und wieso stehen bei dir die namen schon ewig fest....du bist noch nicht mal schwanger #augen

17

weil ich diese Namen schön finde und ich mich sehr für Namen interessiere, deshalb stehen meine Namen schon fest. Einige sogar schon seit 1995!!! LG Mandy

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin auch für "cc"!

Sieht einfach besser aus!

LG, Mel

6

Rebecca natürlich.
Mit kk sieht es zu hart aus.

LG

Rebecca ;-)

8

ich würde es auch rebecca schreiben !

hannah finde ich auch sehr gut dazu #pro

9

Ich bin fü RebeKKa. Das sieht einfach besser aus, von der Schreibweise her.

Lg kylie1986

10

Rebecca mit c.
Mit k sieht es gar nicht gut aus, finde ich.
Außerdem nehmen Laien an, daß es mit c geschrieben wird.

12



warum nehmen Laien das an???

selbst in der wikipedia wird es mit kk geschrieben!

LG Elanor

18

Ich halte mich da an persönliche Erfahrungen, nicht an wikipedia! #klatsch
Rebecca ist mir mit k noch nie untergekommen, und ich habe einige gekannt, als ich im Hort arbeitete.

weitere Kommentare laden