Wo findet man angebote zu Geschwisterkursen??

Huhu

Wollte mal fragen wer generell sowas anbietet? Die Hebammen oder die Krankenhäuser? Hab eben schon ein wnenig gegoogelt und nicht soviel gefunden nur das die Kurse vom alter sehr abwichen und es SEHR wennige Kurse Ab 2 Jahre gibt. Das meiste ist ab 3 oder 4 Jahre wobei ich auch Kursa erst ab 6 Jahren gefunden hab.

Ich weiß leider auch nicht so recht wo ich etwas aus meiner nähe finden kann? Kann mir jemand helfen? Wir kommen aus dem Umkreis von Hamburg

#danke


LG Maren

1

Hebammen, Krankenhäuser - beide könnten sowas anbieten. Bei uns hat es auch die Volkshochschule angeboten.

2

Hallo.

Also bei uns machen das die Krankenhäuser für Kinder ab 2 Jahren. ( komme aus der Nähe von Köln )

Werbung dafür wiederum machen aber Hebammen.

Ich würde mal eine Hebamme anrufen und nachfragen.

LG Jana

3

ich habe den kurs auf der krankehaus seite gefunden ..werde ihn auch mit meiner tochter 5 machen

4

Hallo,

ich hatte heute auch schon mal rumgefragt, wer so einen Vorbereitungskurs mitgemacht hat. Ich habe den Tipp über eine bekannte bekommen und werde mit meinem Sohn am Samstag einen besuchen. Dieser findet in einem Geburtshaus statt. Ich denke, dass Hebammen, Krankenhäuser und Geburtshäuser so was anbieten.

Ich hab mal für dich nach "Hamburg Vorbereitungskurs für Geschwister" gegoogelt; ich habe unter:
http://www.kindundgesundheit.de/schwangerschaft_geburt/vorbereitungen/k-l-eine-konkurrenz/geschwisterkurse-adressen

das hier gefunden:
Allgemeines Krankenhaus Barmbek
Rübenkamp 148,
22291 Hamburg

Anmeldung:
Klinische Leitung Pflege, Frau Ilka Heinrich
Tel: 040 / 63 85-3017
E-Mail: Ilka.Heinrich@ak-barmbek.lbk-hh.de
oder
Frau Anne Liedtke
Tel : 040 / 63 85-2673
E-Mail: Anne.Liedtke@ak-barmbek.lbk-hh.de
Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Haus 26 C, DG

Hamburg: Geschwisterkurs für werdende Geschwister von 4 bis 14 Jahren
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Martinistraße 52
20246 Hamburg

Anmeldung:
Kursleitung Hebamme Hella Dick
Tel.: 040 - 42803-2539
jeden 3. Samstag im Monat
Dauer: ca. 2 Stunden

Hamburg: "Geschwister-Diplom"
Klinikum Nord
Langenhorner Chaussee 65
22419 Hamburg

Anmeldung: Tel.: 040 18 /18-87 3062

Viele Grüße Corinn