Ab wann Kinderzimmer einrichten?

Hallo,

wann habt Ihr eure Kinderzimmer eingerichtet? Bin jetzt in der 34. SSW, wir haben das am Wochenende fast fertig gemacht. Findet ihr das zu früh, meinen Mann war es das nämlich...

jetzt bin ich etwas abergläubisch, nicht, dass was schief gehtmit dem Baby.

lg Juliane

1

Wir fangen auch gerade an. Ich bin 20. SSW.

Ich bin zuversichtlich, dass das Baby gesund auf die Welt kommt. Nicht ganz so zuversichtlich bin ich, dass ich die kommenden 20 Wochen immer noch so fit bin, ein Zimmer fertig zu machen. Also machen wir das lieber jetzt. ;-)

LG
Barbara

2

nein unseres war auch da fertig, später hätte ich keine lust mehr gehabt, und auslüften muss es ja auch noch.

3

Also 6 Wochen vor der Geburt find ich eher ein wenig spät. Kinderzimmer haben wir aber noch nie eingerichtet, aber sowohl bei der Grossen als auch bei der jetzigen Schwangerschaft bin ich schon in der 22 Woche fertig (gewesen) ;-) Ich hab immer gerne alles unter Dach und Fach.

4

Also wir sind jetzt auch fertig #cool
Und mein Mann hält sich da raus ;-)
Bin auch froh, dass alles erledigt ist, denn langsam wird alles recht beschwerlich!
Früh hätte ich es gefunden, wenn wir irgendwann zwischen der 20. und 25.SSW fertig gewesen wären...

LG Christiane (33.SSW)

5

Also ich bin jetzt auch in der 34. Woche und unser Zimmer ist bis auch die Wickelkommode fertig. Angefangen hatten wir am 2.Januar und ich bin froh das soweit alles fertig ist denn man weiß ja nie ob das Baby nicht früher kommt und wie fit man in einigen Wochen noch ist!

6

Hallo,

also wir sind fast frtig (und das seit gestern :-). Bin heute 37+2 . Ich wäre auch lieber früher fertig gewesen, aber mein Mann meint immer, es ist ja noch Zeit ;-).
Aber meine liniktasche hab ch auch noch nicht fertig gepackt. Sollte wahrscheinlich nicht so als Maßstab dienen...

LG Silke

7

hab letzte woche alles bestellt, da war ich in der 24ssw.

lass mal was passieren und die maus kommt eher???? ;-)
Hoffen wir ja nicht aber so haben wir alles ohne druck rechtzeitig fertig.

8

Hallo Juliane,

ich möchte spätestens in der 34. SSW fertig sein #schock - kann mich so schon kaum noch bewegen und würde gerne die letzten Wochen völlig entspannt verbringen.

Du bist keinesfalls zu früh dran!

LG

Bine 28. SSW

9

Ich finde nicht, dass das zu früh ist. Gerade, wenn das Zimmer mit neuen Möbeln ausgestattet wird empfiehlt es sich, das bereits einige Wochen vor der Entbindung zu machen, um die Möbel "ausstinken" zu lassen.

Ebenso verhält es sich mit den Wandfarben, meist malt man das Zimmer ja neu aus, da sollte das Kind dann auch nicht grade in dem Dunst liegen, oder?

Zum Thema Aberglauben kann ich nur sagen: Mist!

Der einzige Aberglaube, dem ich "nachgegeben" habe ist der, dass man den Kinderwagen nicht vor dem Kind zuhause haben sollte, aber das auch nur, weil wir ihn bestellt hatten und aus Platznot erst abgeholt haben, als wir aus dem KH kamen mit der Kleinen.

Freu dich doch einfach, dass ihr fertig seid, so kannst du die letzten Wochen noch in Ruhe genießen!

lg bianca mit lea (20 monate) & babyboy (33.ssw)