Kaiserschnitt und in 37. SSW 2800g welche Größe

Hallo,

in 14 Tagen bekomme ich einen Kaiserschnitt. Gestern bei der Untersuchung stellte die Ärztin ein Gewicht von ca. 2800g fest (sie meinte, das sei rein rechnerisch eine Woche zurück, also kein sehr großes Kind trotz Gestationsdiabetes :-) )
Nun weiß ich nicht, welche Kleidergröße ich mit ins KHnehmen soll für den Heimweg. 50 oder 56?


Was meint ihr?

1

Hallo,

meine Maus hatte damals bei der Geburt 2980 g und ihr war 50 teils noch zu groß, also ich würd 50 mitnehmen, das ist auf jeden Fall ok und sooo lang wird euer Heimweg auch nicht sein, oder?

Lg und alles Gute für den KS!

urmelchen, 38. ssw + die Maus 2,5 J.

2

hallo...

ich habe gar nichts in größe 50!

ich würde sonst beides mitnehmen - oder eben 56 - lieber zu groß als zu klein!

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby (35+4)

3

Hab noch was vergessen:

Im Kh bekommst du ja immer was anzuziehn für die Kleine, da kannst du es ja dann auch ganz gut beurteilen, was dein Mann zum Abholen mitnehmen soll.

lg

4

dann muss ich wohl doch beide Größen vorrichten, denn wenn ich es dann erkläre wird das eh nix#schein

6

laaaaaaaach, genau das mach ich auch ;-)
er meinte zwar, er findet es dann schon, aber das war scheinbar bei der ersten schon schwierig... und der combi was da angetragen wurde... löl so süß die männer, echt!

einfach herrichten in zwei verschiedene taschen und dann sagen, bring einfach die tasche mit ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

meine beiden Jungs kamen mit 3125 g und 51 cm und 3550 g und 52 cm zur Welt und selbst Größe 50 war in den ersten 3 Woche riiiiesig.
Diesmal wird es (nach 2 Not-Kaiserschnitten) eine geplante sectio in der 39. SSW und ich habe sogar etwas in der größten Frühchengröße gekauft, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Kleinen angenehm ist in einer 3 Mal umgekrempelten Hose zu stecken...

An deiner Stelle würde ich 50 einplanen!

LG, Kristina

7

Hallo,

wenn dann würde ich dir 50 empfehlen.

Mein Kleinster war bei der Geburt 51cm und hatte ein Gewicht von 3740g und 50 war ihm teilweise noch viel zu groß. Ich hatte zum Glück die Erstlingsausstattung von meinen Twins, die kleinste Größe war 42 und das paßte prima.

Die Größenunterschiede sind manchmal echt :-[ so hat der kleine Brummschnabel heute einen Body an, der Größe 50/56 ist (hat er zur Geburt geschenkt bekommen) und bei der U5 letzte Woche war er 71cm groß #schock

LG

Nicole mit Brummschnabel auf dem Schoß

8

richte doch beide grössen hin und leg sie auf den maxicosi? -- dann kann der papa ja das richtige mitbringen/kaufen, wenn du durch die krankenhausklamotten weisst, welche grösse die richtige ist...

mitschleppen würd ich das mit der KHtasche noch nicht...

lg
tanja

10

Hallo

ich hab das gleiche "Problem"....die Ärzte können halt nur Gewicht u Größe schätzen, eben auch TOTAL verschätzen

ich habe 1 in Gr. 50 da ist ein Pulli drunter und eine Hose in 56, falls Strampler zu klein ist. ;-) Strumpfhose hast ja eh dabei.

LG

11

Paul kam in der 37+1 mit 3200 Gramm und 50 cm auf die Welt! Die ersten Tage nehmen die kleinen ja auch noch ab, sodass er nur noch 2800 Gramm auf die Waage brachte. Ich würde Größe 50 mitnehmen, und da am besten welche die klein ausfallen! Paul ist nämlich zu Beginn in 50 noch halb versunken!


GLG JESSI