Rotlichtlampe statt Wärmestrahler f. Wickeltisch???

Hallo Ihr lieben,

meine Frage steht oben! Können keinen Wärmestrahler anbringen, die beheizbaren Auflagen finde ich zu teuer!

Geht auch eine Rotlichtlampe???

Danke & liebe Grüße,
Sabine 37ssw

1

Hallo,
die Rotlichtlampen sind irgendwie nicht gut für die Augen. Wir haben übrigens ein Novemberkind und haben auch vorher überlegt, wie wir es machen, aber an unseren Wickeltischj geht keine Lampe ran, da haben wir sie weg gelassen und es ging auch so.

2

Danke, ja sowas habe ich mir schon gedacht, schade...
Ich denke wir versuchen es dann auch ohne.

LG
Sabine

3

also ich hab eine rotlichtlampe zuhause, -- wenn ich nur annähernd in diese richtung schaue, krieg ich punkte in die augen -- das ist oberunangenehm.... -- das wird vermutlich sehr schädlich für babys augen werden... -- also ich würd dir davon abraten (zumindest kenn ich keine rotlichtlampe, die so abgedämpft ist, dass man reinkucken könnt)

also wenn ihr wirklich keinen wärmestrahler anbringen könnt (darf ich fragen, warum? gehts baulich nicht?) -- kann man auch einen Heizlüfter neben den Wickeltisch stellen vielleicht?

lg
tanja

9

Ja, leider haben wir rein "bau-technisch" nicht die Möglichkeit... Aber ich denke vielleicht geht es ja auch ohne. Müssen das Zimmer ja nicht kalt lassen.

Danke und LG
Sabine

4

Hallo Sabine,

wir haben ein Oktober- und ein Dezemberkind - und beide kamen gut durch den Winter ohne Heizstrahler etc ... Was wir aus unserer ersten Wohnung allerdings noch hatten, war so ein Radiator, den wir, wenns mal gar nicht warm wurde im Bad, kurz vor dem Wickeln angemacht haben!

Liebe Grüße Mimi

5

Hi,

so machen wir es auch!

LG, resca

10

Hallo mimi,

ja, dass wäre auch eine Möglichkeit... Mal sehen wie wir das veranstalten.

lg
Sabine

6

Hallo,
Hab bei ner Freundin neulich gesehen, die haben nen Heizlüfter immer an zum wickeln. Kurz vorher an und dann ists schön warm, natürlich nicht aufs Baby richten.
Lg,
Simone

11

Ja, das scheint mir hier eine verbreitete Variante zu sein. Vielleicht machen wir das ja so!

LG
Sabine

7

Wir hatten bei unserer großen eine Rotlichtlampe und es hat ihren Augen nicht geschadet. Die hat heute Augen wie ein Luchs. ;-)
Und auch diesmal werden wir die Rotlichtlampe wieder anbringen.

Unserer Maus hat es nicht geschadet.

LG Mellie 35. SSW

12

Ok, das ist jetzt die erste Positive Meinung :-)
Vielleicht sollte ich das einfach mal ausgoogeln...

LG
Und DAnke
SAbine

14

Mein Mann ist gerade dabei, die Rotlichtlampe wieder anzubauen.

Ich empfinde die Rotlichtlampe auch als sehr angenehm. Auch unsere Hebamme hat nichts dagegen gesagt. Und die sollte es ja eigentlich wissen. Nur solltest Du drauf achten, dass die Lampe nicht zu dicht ist. Musst Du beim Heizstrahler aber auch

Kannst getrost die Lampe anbauen. ;-)

LG Mellie

weiteren Kommentar laden
8

hi!

ich benutze nur eine rotlicht lampe. zum einen ist sie um einiges billiger gewesen, und man kann sie auch so öfters benutzen. zb bei bauchschmerzen beim baby, oder für sich selbst bei bauch-/rückenschmerzen. mir hat sie damals auch beim stillen etwas geholfen, weil ich ständig einen milchstau hatte. da war die wärme seeehr angenehm.

meine hebamme hatte das im gvk so empfohlen, und ich bin froh, die paar euro investiert zu haben. dass sie für die augen schädlich sein könnte habe ich noch nie gehört... aber sie ist sowieso nicht direkt auf das gesicht gerichtet, sondern nur auf den körper. und die kleine ist jedes mal sichtlich begeistert davon! ;-)

lg astrid mit isabel *09.11.07

13

Fein, dann werde ich da nochmal in mich gehen.
Vielleicht dann doch das Rotlicht...

LG und Danke,
Sabine