Hartan Skater S, X, XL ???

Hallo zusammen

Bin neu hier. Und hab auch gleich eine Frage.

Was ist der Unterschied zwischen dem Hartan Skater S, X und XL ??

Danke für euere Antworten

LG Anja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

soweit ich weiß, ist der Skater S das neue Modell mit dem Schwenkrad vorne, der Skater X ist das Vorgänger-Modell, aber die Sitzeinheit lässt sich nicht umdrehen, damit das Kind im Sitzen zu den Eltern schauen kann, sondern man steckt das Verdeck später um. Beim Skater XL kann man die komplette Sitzeinheit einfach umstecken.
Ich habe mir einen Skater XL bei ebay ersteigert, weil ich genau das Problem hatte, dass man bei meinem Kiwa nur ein liegendes Baby "anschauen" konnte. Sobald die Kleine sitzen konnte, musste sie in Fahrtrichtung gucken und das konnte sie in dem Alter noch nicht verkraften.


LG Samy

4

Danke für die schnelle Antwort ;-)

Bist Du sonst mit dem Hartan Skater XL zufrieden??

Wie gross ist der Skater XL wenn Du ihn ins Auto packst??

Schade das man bei Hartan auf der Seite nur den Skater S findet.

LG Anja

6

Hallo Anja,

den Skater XL gibt es auch nicht mehr, deshalb findest Du auf der Homepage von Hartan nur noch den Skater S. Musst halt mal bei ebay gucken.
Der Skater war bei uns nur Ersatzwagen, weil meine Maus anfänglich Schwierigkeiten hatte, in Fahrtrichtung zu gucken, sie wollte uns immer sehen. Außerdem habe ich sonst einen Kiwa mit 8 kleinen Rädern und wollte einen Wagen mit großen Rädern für den Urlaub, oder im Schnee - fährt sich einfach viel besser.
Der Skater lässt sich gut zusammenklappen, geht total fix, ohne dass man sich die Finger klemmt. Er passt auch in den Kofferaum von meinem Fiat Stilo (ungefähr Golf-Klasse). Der Wagen ist schon gut und robust und trotzdem sportlich. Kann echt nichts negatives sagen.

LG Samy

2

Hallo!

ups, ich wusste gar nicht das es noch einen anderen außer dem S gibt! Hm,.... da google ich doch gleich mal nach :-)

Lg
jasmin

3

den gibt es ja nicht mehr, sondern gab es vor dem Skater S. Beim X bzw. XL ist das Rad vorne fest.

LG Samy

5

meine Vorgängerin mal korrigieren muß. Also

Skater S ist das neueste Modell mit dem feststellbaren Schwenkrad vorne

Skater Xl hat vorne ein festes Rad und unterscheidet sich nur dadurch vom Skater X, das der XL einen separaten Aufsatz mit fester Babywanne hat, es gibt aber auch eine Hartschale von Hartan die man einfach in den Skater X einschieben kann (wie eine Softtasche), im Prinzip dann genauso, nur das man keinen extra Aufsatz hat. Bei beiden Modell kann man die Sitzeinheit umsetzen, so dass das Kind in beide Richtungen liegen oder sitzen kann!

Dann gibt es noch den Skater, das ist das älteste Modell und der hat keine umsetzbare Sitzeinheit

7

hab da auch mal en frage zu ...und zwar hab ich den xl von meinem ersten sohn ...aber das gestell ist schon aufgrund salzhaltiger luft sehr rostig und mitgenommen ein neues würde uns knapp 200 euro kosten ..alles anderen teile sind noch super in schuß.

meine frage nun passen die aufsätze (hartschale und sportaufsatz) zum einrasten vom xl auch in den S oder x ???