Alvi-Mäxchen oder normaler Schlafsack??

Hallo zusammen

ich hab mal ne frage zu den Schlafsäcken? Ich lese immer wieder das die Alvi-Mäxchen Schlafsäcke so empfohlen werden. Sind sie wirklich so viel besser als normale Schlafsäcke??
Will mir nämlich demnächst welche zulegen und bin nicht sicher welche. Denn es ist ja auch leider eine Preisfrage, denn die Mäxchen sind ja ganz schön teuer.

Wäre nett wenn Ihr mir ein bisschen bei der entscheidung helfen könntet und Eure erfahrungen und meinungen berichten könntet.

Liebe Grüße Moni

1

Hallo,

wir haben ein Alvi Mäxchen geschenkt bekommen und ich würde es nicht mehr hergeben wollen.

Sie sind wirklich teuer, das stimmt. Allerdings ist es eine klasse Sache - man kann es entweder als ganz "normalen" Schlafsack mit normaler Kleidung drunter benutzen oder man zieht dem Baby nur einen Body drunter an und dann das Innenteil vom Schlafsack und dann das Außenteil!

Ist wirklich super - ich kanns nur empfehlen!


lg fee85 mit Pascal (4) und Noemi (6 Wochen)

2

Hallo Moni!

Teuer ist relativ, denn die Alvi-Mäxchen kannst Du über mindestens zwei Größen hinweg benutzen (habe 74/80). Dafür wird einfach der Innensack ausgetauscht, der aber auch gleich mitgeliefert wird.
Wir hatten anfangs auch einen anderen Schlafsack, der wurde dann zu klein und wir haben uns dann für Alvi entschlossen und nicht bereut!
Der ist sowas von kuschelig, total klasse!!!

Außerdem kann man Online doch Geld beim Kauf sparen und durch die längere Nutzung wegen der zwei Größen relativiert sich die Investition auch schnell wieder!

Alles Gute Dir!

Schlaternchen



3

Hallo,

EBAY-Ich habe unseren Alvi Schlafsack neuverpackt erstanden und das 20€ billiger als im Laden.

LG

Jessi 27.SSW

4

Ich hab mich auch lange gefragt, wieso der Alvi so teuer ist. Hab nen gebrauchten übernommen in der Anfangsgröße (50/56) und den aber auch wirklich lange getragen...also länger als die Bodies in der Größe. In den 3 Monaten hat mich der Alvi aber auch absolut überzeugt, dass ich Oona den gleich nochmal in der nächsten Größe (62/68) gekauft hab, und den trägt sie jetzt mit 4,5 Monaten immer noch, sogar noch mit dem 62er Innensäckchen, obwohl sie bei Bodies schon die 74 trägt. Also ich schätz, 2 Monate wird sie den mindestens noch tragen.
Die Anschaffung lohnt sich also!
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir den Kauf eine dritten Alvis erstmal überleg...denn dann kommt der Frühling und der Sommer und da brauch ich den wahrscheinlich nicht.
Aber wenn sie im nächsten Herbst/Winter noch Schlafsäcke anzieht, bekommt sie wieder einen Alvi.
Der größte Unterschied, den ich zu anderen Schlafsäcken festgestellt hab, ist das Material! Der Alvi ist WIRKLICH aus 100% Baumwolle...da ist NIX chemisch dran.
Ich hab noch nen Schlafsack von Tschibo, der auch gute Kritiken bekommen hat, aber selbst der besteht nur zu 80% aus Baumwolle.
Die ganz billigen Schlafsäcke bestehen fast nur noch aus Polyester, und einen hab ich geschenkt bekommen, der besteht tatsächlich zu 100% aus Polyester.
Sorry, aber sowas zieh ich meinem Kind nachts nicht an...da ist ja überhaupt keine Wärmeregulation mehr drin.
Und ich hab wirklich bisher außer dem Alvi keinen andern Schlafsack gefunden, der ausschließlich aus Baumwolle ist. Darauf leg ich aber Wert, und daher gibt es halt nur noch Alvi bei uns.
Ja, das kann ich dir eigentlich nur sagen dazu. Wenn du nicht soviel Wert aufs Material legst, dann kannst du dir auch nen günstigeren Schlafsack kaufen. Ich mein, ich würds auch gern tun, wenn ich nen günstigeren fänd, der aber nur BW ist. Da würd ich aber an deiner Stelle schon drauf achten. Eine vernünftige Wärmezirkulation ist für Babies enorm wichtig, und was nutzt es, wenn dein Kind in nem Polyester-Schlafsack schwitzt und sich dann erkältet?
Ja, das ist meine Meinung dazu.

VLG
kate

5

Hallo zusammen

ich danke Euch für Eure meinungen.
Werde mich jetzt doch mal bei ebay umsehen, vielleicht kann ich ja ein schnäppchen machen. Ansonsten kann man sich ja sowas auch mal wünschen, frechgrins;-).

Danke nochmal, und liebe Grüße Moni