Zweitnamen zu Theresa

Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge.
Ursprünglich wollten wir Theresa Josefine, aber Josefine gefällt uns nun doch nichtmehr.

Außerdem auf unserer Liste standen noch:
Mia
Liv
Mathilda
Lisann
Catalina
Ida
Leni
Nike
Tamina
Lilith
Lilia
Lynn
Elisa
Lenja
Fides
Emilia
Luzia
Madita
Carolin
Milena
Marie
Liv
Felicia
Jonna
Greta
Carlotta
Talea

Aber irgendwie finde ich keine Kombi die mich wirklich überzeugen kann.
Aber ich denke durch unsere List seht ihr schon mal in welche Richtung es gehen soll.

Ach ja, falls es ein Jung wird, wird er Julius Constantin (nur 1. Name ist Rufname) heißen.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Ü-#ei inside 36.SSW

1

Hallo Anne,

von meinem Gefühl her paßt zu Theresa ein zweiter Vorname mit 2 Silben. Und in diesem Fall wäre mein Favorit tatsächlich "Marie".

Aber laß mich auch noch mal provokativ fragen, ob ein Zweitname denn überhaupt nötog ist? Theresa hat genug Gewicht, um allein zu stehen. Oder gibt es entsprechende Familientraditionen etc.?

Gruß - Katja, die auch noch am Namen bastelt

2

Theresa ist ein sehr schöner Name.

Zweitnamen finde ich nur sinnvoll, wenn der Name eine besondere Bedeutung für Euch hat, z.B. Name eines verstorbenen Angehörigen o.ä. Auf Teufel komm raus "irgendeinen" Zweitnamen zu vergeben, den womöglich irgendwer im Internet vorgeschlagen hat und der dann eh nie benutzt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

3

Huhu,

ich hatte mal eine Freundin die hieß Marie-Theres!
Den Namen finde ich heute noch total schön!!!

Lg Silke

4

so wirklich passen kann finde ich nur
theresa mia und
theresa ida und auch
theresa liv
da ich finde, der zweite name müsste ein kurzer sein. ganz super schön finde ich
THERESA MARTHA
aber natuerlich ist martha sehr altmodisch und nicht jedermanns sache. was du auch machen kannst, theresa an die zweite stelle setzen und dennoch als rufnamen einsetzen, das geht. zb
mia theresa und trotzdem theresa als hauptnamen. durchforstet doch mal euren bekanntenkreis, ob jemand einen schönen namen hat, den ihr "ihmzuehren" eurem kind mitgebt. wir haben das so gemacht.

sina

5

Hallo Anne,

also ich würde keinen zweiten Namen mit einem " a " am Ende nehmen, also mein Favorit wäre auch Theresa Marie, oder Theresa Carolin oder auch Theresa Lisann.
Finde, es klingt wie ein Reim, wenn beide Namen mit " a " enden.

Dir alles Gute und viel Spaß noch beim Namen wählen - verflixt schwierige Sache meiner Meinung nach...:-)

LG Lysann

6

Hallo!

Ich kann mich der Meinung von anyca nur anschließen... wenn Euch doch einfach kein passender Name einfällt, der auch keine genaue Bedeutung für Euch hat, dann laßt ihn doch einfach weg.

Theresa ist ein soooo schöner Name... ganz für sich allein! (Steht auch auf unserer Favoriten-Liste! ;-))

7

Wie wärs mit Theresa Sophie oder Theresa Sophia

8



Hallo,

finde Theresa total schön; dazu:

Lisann
Emilia
Karoline
Liane
Naomi
Katharina
Magdalena (!)
Leonore (!)
Mirabella
Henriette
Lieselotte
Elisabeth
Juliane (!)
(Michaela)
(Manuela)

Josephine finde ich übrigens total schön!

in jedem Fall eher etwas längeres!


oder davor:

Marie
Johanna (!)

LG Elanor

9

Hallo!
Wir werden wohl diesmal ein Mädchen bekommen und es soll auch Theresa heißten. Als Zweitnamen wollte ich eigentlich Sophie. Letzte Woche ist meinem MAnn aber eingefallen, dass er Marie viel schöner findet und wollte ihn sogar als Erstname. Da unser bzw. der der Kinder und meines Mannes recht kurz ist, finde ich aber einen etwas längeren Namen besser und jetzt haben wir uns für Theresa Marie entschieden.
Julius finde ich auch super. Unser Sohn heißt Maximilian Julius.

Grüße,
Stefanie + Maximilian (fast 2) + Krümeline (32. Woche)