Wieviel Flaschen wenn man stillen / zufüttern will?



Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben ;-).

Wieviele Flaschen brauch ich ( Tee+Milch) wenn ich stillen und zufüttern möchte? ( Geht beruflich leider dann nicht anders).

Bis jetzt habe ich

Starter Set NUK BABY´s FIRST CHOICE

2x kleine Flasche 150ml
2x grosse Flasche 150ml


das war´s glaubt ihr das langt? oder lieber noch ein paar mehr?


lg hope+keks (22+4)#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
also ich werde das Avent set kaufen da sind auch 2 kleine und 2 große Flaschen dabei!
Und falls ich nicht stillen kann dann soll mein mann schnell noch ein paar kaufen!
weil wenn du stillst und du die Flaschen hast hast du sie um sonst gekauft!
Ich möchte stillen und Tee geben da langen die 4 Flaschen!
und ich werde auch Pre nahrung kaufen falls es mal mit den stillen nicht klappen sollte in den ersten Tagen wo ich daheim bin!!

Liebe grüße
Sonja+bubele35SSW

5

Huhu sonja

also tee brauch das baby nicht wenn du stillst, laut meiner hebamme .. brauchen babys keine zusätzliche flüssigkeit, wenn du stillst und auch das mit der prenahrung würde ich lassen .. in den ersten tagen brauchen die kleinen nicht mehr als die tropfen die deine brust hergibt, bis die milch einschießt :)

Denn sobald zu zufütterst, wird deine brust nicht mehr hinterherkommen... nachfrage=angebot regelung ..

lg
dream

6

Hallo dream!
also ich will Tee geben falls der kleine Blähungen hat dann hat die hebi gesagt kann ich fenschel Tee geben!

Und wegen der Pre nahrung hab ich gehört sollte man was daheim haben den wer weis ob ich überhaupt Milch habe!!
Deswegen habe ich es auch daheim!!

Meine Mama konnte bei mir und meinem Bruder nicht stille hatte gar keine Milch!!

Aber trortzdem danke!
Liebe grüße
Sonja+bubele35SSW

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

das reicht erst mal, weil du ja nur zusätzlich fütterst. Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht reicht, kannst du immer noch zwei, drei Fläschchen nachkaufen! Aber momentan wäre es rausgeschmissenes Geld, noch mehr Fläschchen anzuschaffen.

Wenn du voll mit Flasche fütterst, würde ich zu 6 - 8 Flaschen raten. Das AVENT-Anfangsset kann ich empfehlen!

LG
Gael

PS: Ich habe zudem Silikonschnuller verwendet, da die Gefahr einer Allergie (Latex) da nicht besteht.

3


Ja Avent wollte ich auch erst kaufen, jedoch haben diese Flaschen nicht so einen kiefergerechten Sauger wie die von Nuk, habe mich mit verschiedenen Zahnärtzen unterhalten und diese Aufsätze wo der Mutterbrust nachempfunden sind sind nicht gut.

Sonst kann man einfach alles an Flaschen benutzen die es gibt :-D.

Ich habe einfach 4x Silikon und 2x Latex gekauft, da kann man dann probieren was besser ist und ob eine Allergie besteht

Danke für deine Antwort#herzlich

4

Hi,

wegen der Allergie: ich dachte immer, dass ich Latex vertrage, man hat bei mir aber jetzt eine Latexallergie diagnostiziert. Insofern ist einfach Silikon zur Vorbeugung vielleicht günstiger.

Hm, mir hat man von Ärzte- und Hebammenseite die Sauger von Avent empfohlen. Komisch... Meine Kleine ist jetzt zwei Jahre und kiefermäßig ist alles o.k., obwohl ich NUR mit Avent-Saugern gefüttert habe. Und die Umstellung Brust auf Sauger und umgekehrt hat bei mir immer gut geklappt - weil eben die Sauger der Mutterbrust nachempfunden sind. Naja, egal.

Ich denke, wichtiger ist ein kiefergerechter Schnuller! Kaufe dir da auch besser Silikon!

LG
Gael

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich würde noch eine extra nur für Tee besorgen und dann reicht das wenn du zusätzlich noch stillst

lg Katja+#baby Zoey 31SSW