Hilfe Jungenname Kenai

Kann mir von euch jemand sagen ob es den Jungenname Kenai in Deutschland gibt, was er für eine Bedeutung hat und ob er überhaupt erlaubt wird?
Und hättet ihr vielleicht eine Idee für ein Geschwisternamen, denn wir erwarten Zwillis?
Danke für eure Tipps??????????????#bitte

1

Im Vornamen-Duden steht der Name nicht. Und beim googeln find ich den Namen auf dem ersten Blick auch nicht...

LG
Barbara

2

Hab zwar was gefunden, aber demnach ist Kenai ein Mädchenname #kratz

Lg Alexandra + Aaliyah-Soraya Beatrice ET -12

3

am besten, du guckst nochmal Bärenbrüder. Der hat doch zwei Brüder! Also, ich hab schon mitgekriegt, dass sogar Namen aus Fantasy-Romanen akzeptiert wurden, würde es also auch hier nicht ausschließen.

Man kann da nur hoffen, dass es da deutliche Grenzen des Zumutbaren für die Kinder gibt. Soll ja auch schon Pumuckls gegeben haben #klatsch

Kenai fand ich in dem Film allerdings auch sehr schön.

LG Ira 14.ssw

4

Hy annalouis,
eine bekannt aus meinem gvk
(die heißt auch anna) hat ihren sohn kenai genannt. also erlaubt ist es aufjedenfall!!! ein passender geschwistgername hmm bin da sehr kreativlos. sorry.
lg
jenny+lea et-8

5

Hallo,

der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube in der Geschichte von Disney die Bärenbrüder hieß der eine Kenai. Dann nenn doch das andere Kind Koda. Und schon hast du zwei kleine Bärenkinder.;-)

Lg Steffi

6

Hmm, ich habe nichts über den Namen Kenai gefunden. Aber das Standesamt oder ganz bestimmt das Namensforschungsinstitut in Leipzig werden Dir Auskunft darüber geben können.

Geschwisternamen? Da fällt mir im allerersten Moment ein:

für einen Jungen: Keanu
für ein Mädchen: Naomi

LG Doro

7

Hi,

also der Sohn (jetzt 2 1/2 Jahre) von ner Bekannten heißt auch Kenai. Die Eltern sind beide Kosovo-Albaner. Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter. Ansonsten weiß ich leider auch nichts.

LG

Andrea

8

huhuuu

also m öchtest du ne gescheite antwort??? denn unser sohn heißt kenai!!!

hier einmal die bedeutung:

Beim Namen Kenai handelt es sich um einen angloamerikanischen männlichen Vornamen, der, in Anlehunung an die japanischen männlichen Namen KENA, KEN'I, KENO, KEN u.a. die Beduetungen "Autorität" und "eigener Teil" bzw. auch einen Orts- und Örtlichkeitsnamen KENAI in Alaska in der Bedeutung "flaches Land" , als eine Ableitung bzw. Kurzform zu solchen Vornamen mit anlautendem KEN- wie z.b KENAN , KENNETH, KENDALL .....

KENAI wurde in dieser Schreibweise in Deutschland 2004 in Hildesheim und Neuhaus am Rennweg und 2005 in Titisee-Neustadt u. Oldenburg eingetragen.


ABER uns wurde damals auch gesagt, es kann auch ein Mädchenname sein. Deshalb hat Kenai bei uns einen Zweitnamen. Kommt aber aufs Standesamt an. Unser Kenai heißt Kenai Etienne.
Wird der Zwilling ein Junge oder ein Mädchen??? Wenn wir eine Mädchen bekommen hätten, würde es Lorna Fabienne heißen. Und das passte auch sehr gut zu Kenai Etienne.

Meld dich doch einfach mal. Dann können wir noch mal drüber sprechen...

Gruß Jen mit Kenai *29.09.2006

9

hi!

bei der namensstelle der uni leipzig (ergoogeln) kannst du dir eine schriftliche bestätigung jeden namens, der irgendwo auf der welt anerkannt ist, holen. das kostet zwar 15 euro, aber dafür hast dus dann schwarz auf weiss und es wird von jedem standesamt anerkannt...

wg. zwillingen, 2 jungs oder nen pärchen?

mir viele ein:

jungs:

kenai und keanu *g* -ich weiss, schauspieler, aber die kombi ist trotzdem voll süss find ich-

kenai und keijo
kenai und keoni
kenai und kiander


mädchen:

kenai und kelda (keltisch quelle)
kenai und kiana
kenai und karuna
kenai und kassia

lg anna

ps: sag mal bescheid, ob dir was gefällt, oder wenigstens die richtung, dann schau ich nochmal was ich noch finden kann...