Autositz...ohne auto?

Hallo,

ich hab mal ne frage, und zwar haben wir derzeit kein auto...da wird sich denk ich auch des nächste halbe jahr nichts ändern dran. also brauch ich rein theoretisch auch keinen maxi-cosi o.ä.

allerdings werd ich ja vom kh abgeholt und heimgefahren... wie habt ihr denn des gemacht?
hab leider auch niemanden wo ich mir für 1-2mal einen leihen könnt.
jemand n tip?

lg

1

Hallo,

wenn du dir keinen leihen kannst, wirst du dir wohl oder übel einen kaufen müssen.

In unserem KKH wurde KEIN Baby ohne Kindersitz rausgegeben.

LG Kerstin

10

??? wieso wird kein Baby ohne Kindersitz raus gegeben?? Manche werden doch auch von andren abgeholt und nur mit Kinderwagen und ohne Auto und dann???*Grad gründlich aufm Schlauch steh.

LG Sue

11

Unsere Klinik war weit ab vom Schuß, also ohne Auto so gut wie unmöglich erreichbar.

Und nachdem wohl jemand sein Baby während der Fahrt auf den Schoß nehmen wollte #schock, geben die wohl ohne Babyschale kein Baby mehr mit.

So hat es mir zumindest die Kinderkrankenschwester erzählt.

2

HuHu...


Ich würd mir trotzdem ein anschaffen...es kann immer sein das du (spontan) einen brauchst...und dann ist leihen schlecht...

Du brauchst ja nicht unbedingt ein MaxiCosi oder Römer...


ein "billigen" der gut getestet wurde tuts auch ;-)

oder ein "teuren" gebrauchten wo du dir aber sicher sein kannst das er unfallfrei ist!

Ich hab meine Maus am Anfang auch darin gefüttert...

LG Bine und Jana-Sophie März06 und Joel Maxim 32ssw

3

hi,

also wir haben auch kein auto, aber dennoch nen autositz gekauft. weiss nicht, wie das in deutschland ist. wir leben in GB und ohne autositz darf man garnicht aus dem KH heraus :-p

ausserdem wirst du doch hin und wieder irgendwo im auto mitfahren wollen/muessen (z.b. familie, freunde, taxi...). oder wenn du ploetzlich mal mit dem auto hingefahren werden musst - man weiss ja nie. ich wuerde mir einen kaufen, auch ohne auto... so bist du fuer alle faelle geruestet ;-)

lg,
lene

4

Hallo!

Vielleicht kann man für die Heimfahrt einen im Babymarkt leihen?

Manchmal gibt es die Babysitze auch im Angebot für ca. 50 €. Da würde ich mir schon überlegen, nicht doch einen zu kaufen. Du kommst vielleicht öfter in die Verlegenheit mit einem Auto mitzufahren - z.B. im Taxi. Da ist es schon praktischer so ein Teil zu besitzen.

LG, Andrea mit Roisin (15.04.07)

5

Ich würde mir einen günstigen gebrauchten holen, denn es kann ja immer mal sein in den ersten 10 bis 12 Monaten das du vielleicht mal mitgenommen wirst oder mal mit dem Taxi zum KiA fährst oder so....

Sonst hast du ja jedes Mal den Streß einen Sitz zu organisieren..

LG,

Hiffelchen

6

denke, bei nem gebrauchten sollte man vorsichtig sein - man weiss ja nie, ob der schon mal in nen unfall verwickelt war. und sooo viel kosten die dinger ja auch nicht. wenn man bedenkt, welche kosten mit nem baby auf einen zurollen, die die paar euro fuer nen autositz doch echt peanuts ;-)

8

Jaaa, das ist mir klar aber wenn ich das Ding vielleicht nur 3mal brauche reicht ein 1 Jahr Alter auch aus... meiner Meinung nach! Kann ja auch von Bekannten sein, die kann man ja fragen ob Unfall oder nicht!

Mir als Viel- Autofahrer würde es im Traum nicht einfallen mir einen gebrauchten zu kaufen, aber bevor sie gar keinen hat...

7

hi..
ich würde mir an deiner stelle einen gebrauchten kaufen.. ne freundin von mir hat ihren von 2006 für 20.-€ gekauft und der sieht noch super aus.

lg

9

hmmm..okay... dann muss ich da wohl noch schaun....

danke für die infos :)

12

Wir hatten damals auch noch kein Auto,haben aber trotzdem einen Maxi cosi gekauft.

1. bekommst du ohne sitz dein kind nicht aus dem kkh

2. kannes immer mal sein das du mit deriner Familie/Freunden wohin fahren möchtest.

3. Es kann immer mal passieren das dein baby vllt krank wird (toi,toi,toi) und du jemanden anrufen musst der euch ins kkh fährt.Muss ja nichts schlimmes sein,aber selbst bei hohem fieber oder anderem fährt man doch lieber einmal zuviel als zu wenig.


lG germany

13

Hallo,

also wie die anderen schon geschrieben haben. Wir haben auch kein Auto. Aber trotzdem hier ein Autositz, zwar grad den Maxi Cosi Cabrio (Vorgänger Modell). Aber nur weil wir den günstig bekommen haben.
Dazu fahren wir doch ab und an mal Auto bzw. auch mal Taxi. Grad wenn Noel dringend zum Arzt muss oder wenn wir mit Schwiepa fahren. Aber das ist auch nur 1-2 Mal im Monat.
Wie willst du sonst fahren? Also mir reicht es schon, wenn ich mal Sonntags von Stuttgart nachhause fahre & der Bus grad raus ist (fahren Sonntags nur alle 2Stunden) & ich ein Taxi nehmen muss & keinen Sitz dabei hab.
Also es muss ja nicht gleich so ein teurer Maxi Cosi sein. Kann auch ein günstiges Modell sein, wo eben gut getestet wurde! Aber ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall einen kaufen.

LG Claudia