Kosten Windeln pro Monat

Wie viel gibt man im Monat eigentlich für Windeln aus? Und wie viele braucht man ca? Wer hat da Erfahrungen?

LG Anna

1

Also mein kleiner ist nun 22monate und wir kaufen 4pakete Pampers im Monat,sind knapp 40euro.Bei so kleinen Würmchen braucht man schon mehr,würd sagen 50-60euro.Kommt halt auf die Marke drauf an,aber ich schwöre auf Pampers:-D
Liebe Grüße Sarah und Luca Justin + #ei 8.ssw

3

Also laut Testberichten im Net schneiden Pampers auch am besten ab. Die werde ich wohl auch probieren. wsie viele Windeln sind denn in einem Paket?

5

Also wir sind nun bei Größe 5+ und da sind nur noch 34 drin.Bei den kleinen sind viel mehr drin aber wie viel weiß ich nicht mehr.Is ja schon etwas her *G* Schau doch einfach mal wenn du im Laden bist.Pampers sind echt klasse,sie sind bei uns noch nie ausgelaufen und mein kleiner hatte auch nie einen Wunden Popo oder sonst was

2

HUhu!
Stoffwindeln kosten nur einmalig Geld.
Danach nix mehr (ausser evtl. Vlies).
Gebe gerne mehr Infos darüber, denn es ist BILLIG und NICHT!!!!!! aufwändig.

Liebe GRüsse

4

Hm, das mit den Stoffwindeln ist eher nicht so mein Ding... Ist aber trotzdem lieb von dir!

6

#baby huhu!

bin auch noch schwanger und hab mir auch die gleiche frage gestellt hab zwar noch keine erfahrung damit aber ich ich kann dir den tipp geben schau mal bei ebay rein hab da 336 pampers für 50 euro bekomm.
mal sehen wie lang ich damit auskomm werd....


lg emilia#stern

weiteren Kommentar laden
8

Wir kaufen alle 2 Monate beim Windeltruck die Moltex-Öko-Windeln (mein absoluter Favorit...Pampers&Co sind mir zu chlorfrei gebleicht und stinken nach Chemie) und haben ca. 15-20€ monatlich an Kosten. Oona ist jetzt viereinhalb Monate alt.

9

Hallo Anna,

also wir kaufen die Windeln vom DM... darauf sind wir gekommen, als wir geschaut haben, was man ausser Pampers noch nehmen kann, da bei uns die dauernd ausgelaufen sind (die Grünen, die andern sind besser, also gelb und lila)
Bei den DM-Windeln haben wir noch nie Probleme gehabt damit.
Da kostet ein Doppelpack ca. 12 Euro.
Von den Stoffwindeln halte ich nicht so viel, denn als wir und erkundigt haben (Popolino oder wie die heißen), hat die Vertreterin gesagt, dass sich das erst beim 2. bis 3. Kind rechnet... ganz davon abgesehn, dass meine Schwägerin das hernimmt und dauernd lauft die aus, also scheinbar muss damit dann öfters gewickelt werden, ansonsten kann ichs mir nicht erklären. Vom Umweltschutzgedanken, naja, da ist jeder anderer Meinung und da kann man auch wunderbar drüber diskutieren... weil waschen muss ma des Zeug ja auch, da brauchst Wasser, Waschmittel und das haust dann wieder ins Wasser und belastet es wieder. Also wie gesagt, muss man sich halt dann durchrechnen und überlegen, ob man sich das antun möchte.

lg vom urmelchen, 36+6 + die Maus 2,5 J.

10

hi,

wir kaufen ca. 3 bis 4 pakete windeln im monat, immer mal abwechselnd pampers new baby und moltex öko. der normale preis (kein angebot, jumbopack etc.) ist ca. 10 euro pro paket. damit kommt man also auf 30 bis 40 euro im monat. mit angeboten, coupons, jumbopacks oder den billigeren hausmarken der drogerien kann man auch noch was günstiger wegkommen. die packungen der drogerie-hausmarken enthalten meist auch mehr windeln (bei gr. 3 bis zu 44 Stk.) als die pampers-packungen (gr. 3 38 stk.).

viele grüße
sooza

11

Alles klar! Über die Moltex hab ich auch schon viel Gutes gelesen. Weshalb wechselst du zwischen den beiden Marken?

12

Hi,

naja, das hat viele Gründe. Wir hatten anfangs mit Pampers gewickelt und kannten die Moltex Öko gar nicht. Durch Zufall sind wir dann auf die Moltex gestoßen und fanden die gut, allerdings gibts die bei uns nur bei Schlecker und Kaufland und da kommen wir nicht immer hin. Und gerade nachts war mir am Anfang die Pampers New Baby irgendwie sicherer. Dazu kommt noch, dass es bei unserem Schlecker immer nur die Moltex Öko ab Gr. 3 gab, weil der Laden so klein ist :-(

Jetzt werden die New Baby Gr. 3 bald zu klein sein und da werden wir nun nur noch die Moltex Öko nehmen, auch wenn die leider etwas teuer sind (9.99 pro Packung, Angebote gibts praktisch nicht). Die Active Fit von Pampers hat sie nämlich gar nicht vertragen.

Viele Grüße
Sooza

weiteren Kommentar laden