Kleine Geschichte zum Thema Namen

Hallo!

Ich kann euch diese Geschichte nicht vorenthalten, ich muß immer noch lachen, wenn ich daran denke.
Meine frühere Arbeitskollegin rief mich am Montag an und sagte, das ihr 4 Enkelkind am 3.1 geboren sei.
Ich gratulierte ihr und fragte nach Gewicht, Länge ect.
Es ist ein kleiner Junge und sollte "eigentlich" Joel heißen, das haben die Eltern immer behauptet.
Aber nun haben sich die Eltern umentschieden.
Ich fragte, wie der kleine denn nun heißt und meine Bekannte sagte:
Tela.
Hm, ich überlegte, aber diesen Namen habe ich noch nie für ein Jungen gehört und fragte nach.
Wieder: Tela

Dann wollte ich wissen, wie der Name geschrieben wird.
Sie Buchstabierte: T-A-Y-L-O-R

Achso, da fiel der "Groschen". Das Kind heißt Taylor.
Ich darauf: Ach er heißt Täiler.
Sie: Sag ich doch. Er heißt Tela.

Ich bin fast am Telefon zusammen gebrochen.
Ob sie jemals den Namen richtig aussprechen wird???
-Ich bezweifel es!


Liebe Grüße und viel Spaß bei der Namenssuche.

Poldie, die endlich einen Namen für die zweite Tochter hat. Und hofft, das man den auch richtig Aussprechen wird.

1

#klatsch#heul#huepf
da kann ich auch was beisteuern...
als ein kind im bekanntenkreis geboren wurde, war meine tante (63) die erste, die es erfuhr. als ich fragte, wie das kind denn hiesse, meinte sie "ja der hat aber einen blöden namen bekommen, er heisst "zehdenick". tja, das war ein schock, denn zehdenick ist ein ort bei berlin, aber es gab ja aauch schon paris, dakota und so weiter. ich rief dann selber mal an und siehe da, das kind heisst "cedrick". #heul

2

Hey!
Das sind die Oma und Opas?
Der Kleine Freund meiner Tochter heißt Phil! Und was sagen die einen Großeltern immer zu im Pil! Also mit P und nicht "Fill"
Und er sagt jetzt schon immer ich heißte Phil... und die wollen es nicht lernen!

LG
Catblue

3

Grins, bei uns auf Station lag auch ein Tay - und die Eltern sprechen es aber TEILER.

Und Bekannte von uns waren so mutig ihr Kind Malcom zu nennen. Wir leben in der Pfalz und da heißt das dann eben: MELKEN

Geht für mich auch nicht - deswegen haben wir bei der Auswahl drauf geachtet, dass zumindest hier im Wohnort, der Namen leicht aussprechbar ist.

LG

4

Ja, ja man sollte doch bei den alten Namen bleiben und nicht so ein neumodisches Zeug.

Bei uns in der Grundschule gibt es einen Timosi. Ich dachte ich höre nicht recht, was ist das für ein Name. Naja, vielleicht heißt das Kind ja Tim und Mosi mit Nachnamen. Nein ganz anders - Timothy. Nicht einmal die Eltern können es richtig aussprechen.

Ein anderes Kind heißt James-Presley. Denken manchmal die Eltern nicht nach?

Klar soll sich das eigene Kind abheben. Was ganz besonderes sein. Nicht, wenn man einen Namen ruft, sich 100 Kinder umdrehen.
Aber meiner Meinung nach klingt es auch doof, wenn ein wunderschöner (gibt es wirklich) Vorname mit einem alten deutschen allerweltsname (z. B. Müller, Schneider, Mayer, Schmidt) kombiniert wird.

Daisy

5

Ja, cool, Hauptsache amerikanische Namen, oder?!
;-)


Gruß
Eva

6

#huepf#huepf
hört sich glatt nach meiner sprach-bekabten Mutter an ;-)

7

Meine Mutter war früher Handarbeitslehrerin und 2 von ihren Schülern hatte auch seltsame Namen, die schrecklich klingen (Schweiz) #augen

Derren Liechti

und

Kevin Küenzli

#schock #augen #klatsch #schock #augen #klatsch #schock #augen #klatsch

Es gibt immer wieder Leute die sagen, Vor- und Nachnamen müssen nicht zusammenpassen, na da bin ich aber anderer Meinung ;-)

8

Aloha Poldie,

sowas kenne ich auch..

Weitläufigere Verwandtschaft von mir stammt aus Frankreich. Einer meiner Groß...onkel hieß Jean.

Die direkte! deutsche Verwandtschaft spricht heute noch (er lebt schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr, da er leider recht früh starb) von "Onkel Cheng"!!! Alle anderen Namen werden interessanterweise richtig ausgesprochen.. Ich dachte als Kind wirklich immer, ich sei mit einem Chinesen verwandt! #cool

Liebe Grüße,

Ae mit kleinem Goldfasan, noch ohne Namen - das wird noch was werden.. #schein

9

Da kann ich auch was beisteuern!

Unser Nachbarin ist Erzieherin und hat uns erzählt, dass einmal ein neuer Junge in die Gruppe kam und sie die Mutter frug, wie das Kind denn heißt.
Mutter: Dat is der Üffes (KiGa ist in Köln ;-)
Nachbarin: Bitte wie?
Mutter: Üffes!
Nachbarin: Wie wird der Name denn geschrieben?
Mutter: Y V E S

......

LG

Ariane