Wo Kinderwagen lagern???

Hallo zusammen#freu

überhaupt noch jemand wach#kratz

Ich versuchs trotzdem...also kurze Frage...wo lagert ihr euren Kinderwagen bis zur Geburt#kratz

Zu Hause, im Babyladen bei Familie?
Seit ihr in der Hinsicht abergläubisch?

Meine Tante meinte heute am Tele das ich den solange im Babycenter aufbewahren soll dort halt wo wir ihn gekauft und bestellt haben. Hätten ihn aber gerne zu Hause...allein schon wegen ständig angucken#hicks

Ich meine Platzmäßig wäre es ja schon sinnvoll ihn so lange zu lagern oder zumindest bis das KIZI fertig ist, oder#kratz

Unser KIWA soll Ende Januar kommen und das KIZI bauen wir am 1.3. auf#huepf

Wie macht ihr das?

#danke für eure Antworten und Hilfe

lg Sabrina 26. SSW und Alina Marie#herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo, bin auch noch wach #schein

unser kinderwagen steht im heizungskeller, da wo auch die wäsche aufgehangen wird und so.... :-)
wir wohnen aber auch im keller und woanders is auch kein platz, da wo er is steht er auch gut ;-)

natalie 34ssw #sonne

2

Hallo Sabrina,

wir haben den Kiwa noch im Babyladen, da wir so die Zhalung auch noch ein Weilchen aufschieben können. Es gibt ja immer soooo viel zu zahlen im Dezember und Januar und dann noch der Kiwa wäre schon sehr heftig gewesen. So passts ganz gut und ich hatte auch genug Babyklamotten und sonstiges Zeug zum knuddeln und anschaun:-p. Wir holen den Wagen dann ein paar Tage nach der Geburt.

Liebe Grüße

Anja ET-11

3

Unser steht immoment in der Wohnstube und dann wenn das KIZI fertig ist die nächsten Tage kommt er da mit rein.

Was aberglaube anbelangt sag ich mir immer, man kann es schon kompliziert machen..

Leider isses doch so wenn etwas passieren soll, dann passiert es leider auch, und wenn ich tausend mal den Wagen nicht in der Stube stehen hatte oder oder oder..

Aberglaube ja, aber bitte im Rahmen des möglichen! Solche negativen Gedanken haben bei Schwangeren bzw. werdenden Eltern nichts zu suchen!

4

Wir haben damals die Babyschale als auch den KiWa im Laden ausgesucht, die Verkäuferin hat die Sachen bestellt und als Liefertermin 6 Wochen vor ET angegeben, aber wir konnten beides bis zur Geburt dort stehenlassen. Mein Mann hat die Sachen dann abgeholt, als ich im KH war.
LG,
Martina75

5

Hallo Sabrina,

abergläubig bin ich nicht.

Wenn es ein konventioneller KiWa ist, dann würde ich ihn zwecks Auslüfen NICHT im Babyladen lagern, sondern irgendwo privat, wo halt Platz ist.

Warum nicht direkt bei Euch im KiZi? Gerade wenn Ihr bisher noch keine KiZi-Möbel darin habt, sollte dort doch Platz sein, oder ist es noch ein Arbeitszimmer?

Ansonsten eben bei Verwandten oder Freunden, die gerade Platz haben.

LG,
Ina

6

Unserer steht seit der 28.SSW im Babyzimmer.
Bin überhaupt nicht abergläubisch #schein
Als er uns beim Aufbau der Möbel behindert hat, habe ich ihn eben ins Büro geschoben. Und wegen dem Auslüften finde ich es auch besser, wenn man ihn da hat. Denn dann kann man das ganze Plastik drumherum abmachen...

VG

7

bei uns steht der KiWa seit wir ihn vor zwei Wochen geholt haben im Kinderzimmer. Das KInderzimmer ist schon fast fertig und ich gehe sehr gerne rein und schaue mir die Sachen an. Abergläubisch bin ich nicht.
LG, Kunigunde2 (32.SSW)

8

hallo!
ich würde ihn auf jeden fall so lange wie möglich im babyladen stehen lassen, denn erst ab kaufdatum (!!!) beginnt die gewährleistung. wenn du ihn ungenutzt ein halbes jahr daheim stehen hast geht verschenkst du ja garantie-zeit.
haben unseren auch erst 4 wochen vor et abgeholt. reicht dicke.
lg

9

unserer kommt erst nach der geburt von meinem kleinen... Soll ja unglück bringen den schon vorher daheim zuhaben. bin zwar nicht abergläubisch..aber find so alte traditionen einfach nett :)