wann sucht man sich einen Kinderarzt?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.... macht man das jetzt schon, wenn das Kind da ist oder erst im "akuten" Fall (sprich spätestens zur U3, wenn man nicht ambulant entbindet)?

Vielen Dank für Eure Antworten!
lg B. + #ei 33+5 #huepf#freu#huepf

1

Hallo!

Ich würde jetzt schonmal schauen. Vielleicht kann dir jemand aus deiner Umgebung auch einen Kinderarzt empfehlen? Ebenso solltest du dich wenn das Baby da ist rechtzeiti um den U3 Termin kümmern, da diese oft wochenlang schon ausgebucht sind. Ebenso kannst du jetzt dann schonmal fragen, wie es generell mit Terminen aussieht, macht der Kinderarzt im Notfall Hausbesuche etc.

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07

2

Hallo,

ich hab' mich noch während meiner Schwangerschaft im Freundes- und Bekanntenkreis umgehört, welcher Kinderarzt zu empfehlen ist. Als sich einer dann rauskristallisiert hatte, hab' ich dort einfach mal angerufen und gefragt, wie es denen am liebsten ist. Es war dann ok, dass wir erst zur U3 hinkommen. Vorher vorgestellt hab' ich mich/uns nicht.

LG, Sandra mit Felix (21 Mon.) und #ei

3

Hallo,

ich hab mir zur U3 eine Kinderärztin gesucht, natürlich auf Empfehlung von Hebamme, Freunden, bekannten usw....und nicht irgendeine angerufen.

Du kannst dich ja in der SS schon umhören.

LG Kerstin

4

hallo,

ich würde mir VOR geburt einen suchen !
spätestens bei der krankenhaus entlassung wirst du gefragt, ob du schon einen kinderarzt hast....ist immer gut, wenn du dann JA sagen kannst ;-)

lg,
hexe

5

Hallo,

darüber hatte ich mir vor der Geburt gar keine Gedanken gemacht. #schein

Mir hat der sehr nette Kinderarzt im Krankenhaus einen Kollegen empfohlen, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Aber es ist sicherlich nicht verkehrt, sich vorher im Bekanntenkreis umzuhören.

LG
Heike und Merle (*7.5.2007)

6

Danke Euch allen!!!