Können uns nicht auf einen Namen einigen!!!!!

Hallo Ihr lieben Bald-Mamis!

Ich habe lange überlegt, ob ich hier frage. Aber ich mach es jetzt einfach.

Mein Mann und ich können uns einfach nicht auf einen Mädchennamen einigen! #klatsch

Ich mag: RONJA

Er mag: JOHANNA

Nun frage ich Euch, welchen Vornamen ihr besser findet. Ich werde noch bekloppt!!!!!! Selbst unsere Püppi im Bauch kann sich nicht entscheiden. ;-) Wenn wir sie fragen kommt keine Antwort. Ihr ist das anscheinend egal!:-p

Für ein paar Meinungen wäre ich Euch echt dankbar:

LG mellie 34. SSW (die jetzt erst mal wieder ihren Nestbautrieb stillen geht ;-))

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HUHU!!!

Also ich finde Johanna schön!!!
Aber auch Anna,Lea find ich süß!

Liebe Grüße!

2

Guten Morgen,

ich bin für Johanna.

Bei Ronja, denkt doch jeder an "Ronja, Räubertochter". Zumindest geht mir das immer so und ein Kollege, dessen Tochter so heißt, meinte auch, dass das immer kommt .....

Außerdem ist Ronja auch stark im Kommen, Johanna hingegen ist schön klassisch, da kann auch eine erwachsene Frau gut mit leben.

LG und viel Glück bei der Namensfindung.

Ilka

3

Da habt ihr aber mal schöne Namen ausgesucht!
Gefallen tun mir beide, aber nen Ticken schöner noch find ich Ronja. Das ist nicht so abgelutscht.
Wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt, dann werft doch ne Münze ;-) Und im allergrößten Notfall macht doch einfach ne Ronja Johanna draus.
Und dann würd ich noch gucken, was besser zum Nachnamen passt.

VLG
Kate

5

Neee, Münze werfen ist nicht mein Fall. Da verlier ich immer! ;-)

Über diese Kombination mit zwei Vornamen habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann ist der Name an sich so ewig lang.

Ich weiß nicht so recht.#kratz

LG mellie

4

Johanna klingt altmodisch, aber nach liebem Mädchen. Ronja eher nach "Räubertochter", also lebhaft, jungenhaft, frech.
Ich denke, ihr solltet bei so zwei unterschiedlichen Namen NICHT vorher entscheiden, sondern auf euer Kind warten, etwas Zeit mit ihm verbringen und schaun, welcher Charakternname besser passt!
Gruß Marion (Shadi 31.8.07)

6

Hallo,

mir gefällt Ronja besser, aber Johanna ist auch nicht schlecht.
Beide Namen werden momentan allerdings recht häufig vergeben. Unsere Baby-Schwimmlehrerin hat sich schon gewundert, daß in unserem Kurs mal keine Johanna ist. ;-)

Wenn die Fronten bei Euch so festgefahren sind, ist es vielleicht am einfachsten, wenn Ihr Euch auf einen dritten, ganz anderen Namen einigt.

Bei uns war es so, daß mein Mann Franziska wollte, das aber nicht so gut zum Nachnamen paßte und unser Nachname außerdem schon an sich lang ist. Daher haben wir meinen Wunschnamen, Merle, genommen und Franziska nur als Zweitnamen.

LG

Heike und Merle (*7.5.2007)

8

Unser Nachname ist auch schon so lang. Wir haben auch schon drüber nachgedacht, beide Namen zu nehmen und uns dann auf Ronja Johanna einigen. Aber dann ist der Name so ewig lang. Beide Namen passen zu unserem Nachnamen.

Ich werd noch verrückt! ;-)

LG mellie

20

Wenn Ihr einen Zweitnamen vergeben wollt, der kein Rufname sein soll, ist es nicht so schlimm, wenn der Name insgesamt sehr lang wird, weil der volle Name nur auf wirklich wichtigen Dokumenten auftaucht. Ich habe auch einen Zweitnamen, den ich sehr selten angeben muß.

LG
Heike

7

Hallo!

Ich finde zur Zeit Johanna auch sehr schön. #pro

Ronja mag ich nicht so besonders. Sorry! Geht wohl 1:0 an Deinen Mann. ;-)

LG
Valeggio

9

Hmm also ich finde Johanna auch irgendwie schöner als Ronja... sorry! ;-)

10

Ronja ist schoener. Johanna ist irgendwie so altbacken, finde ich ;-)

11

Habe gerade gelesen dass eure "grosse" Tochter Paula heisst.

Ich finde, Paula und Johanna passt viel besser zusammen. :-)

Johanna gefällt mir auch viel besser. Ist klassischer!

Ich bin eindeutig für Johanna! #pro ;-)