Welche Kleidergröße für Erstausstattung?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Meine eigentliche Frage steht ja schon oben...#kratz
Es ist so, dass wir jetzt immer mehr sachen für die erstausstattung unseres Sonnenscheins kaufen, uns aber nie so wirklich sicher sind in welcher Größe man die ersten bodys, strampler usw. kaufen soll.
Anfang der 24.ssw war unser engel schon 28cm groß (was unsere ärztin schon für recht groß hielt)...aber wie groß oder klein sie ja dann wirklich sind wenn sie auf die welt kommen weiß man ja trotzdem nicht.
Die Teile die wir bisher gekauft haben sind in Größe 56.
Was meint ihr....welche Kleidergröße holt ihr für die ersten süßen Klamotten?
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Erfahrungen!!! #danke

LG
#herzlichmuetti08 &#baby27ssw

1

56 ist gut -- da würde ich aber nicht zu viel kaufen .. die maus wächst rasant..
62 ist der nächste step-- aber auch nicht viel kaufen 68 trage die mopsies etwas länger--

viel spaß beim shoppen
c.

2

hallo,

ich bin jetzt seit knapp 4 wochen mama und hab auch die kleidung nach den typischen grössenangaben für erstaustattungen geholt (56) und nu kauf ich nach, weil mein zwerg da einfach drin verschwindet, zumindest die bodies müssen halbwegs passen, die hemdchen oder pullover kann ich ja umkrempeln und bei stramplern zieh ich socken obn drüber, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn der etwas grösser ist :-)
er kam mit 51,5cm auf die welt und ihm passen jetzt noch viele 50 sachen

lg

Birgit

3

Hi
Also wir haben die meisten sachen in GR. 56 geholt.
Dann 62/68.
Unsere Kleine war bei der Geburt 50 cm groß.
Wir haben jetzt bemerkt das die sachen in Gr. 56 zu groß sind. wenn die kleine die beine anzieht sind sie nicht mehr in den strampler füßen drin.
Da müssen wir jetzt immer söckchen drüber ziehen. Dabei muß man aber darauf achten das kein gummiband im socken ist, der einschnürt.
Deswegen haben wir noch 5 strampler in gr. 50 nachgekauft.


Ich wünsch dir dann alles Liebe für deine restliche kugelzeit

Denise mit Michelle#herzlich 28.12.07 die friedlich im Stubenwagen schlummert

4

Hallo muetti,

ich würde noch ein paar kleinere Teile dazu kaufen, nicht allzu viele, aber ein paar sollten es vielleicht doch sein.

Ich weiß noch, wie alle bei meiner Schwester geschrien haben: Kauf ja nicht so kleine Sachen ein, die wachsen da so schnell raus.

Stimmt ja eigentlich auch, aber letzten Endes war die kleine meiner Schwester 50 cm lang und sah in Größe 50 total verloren aus.

Also ein paar kleine Teile sollten es schon sein, vielleicht nicht 50 sondern 52.

Viele Grüße Annika

5

also bei meiner maus war es so, dass wir fast alles schon in 62 gekauft hatten. natürlich ist sie da am anfang total darin versunken und schön sah es auch nicht unbedingt aus, da es so schlabbrig alles an ihr hing. wir hatten dann ein paar teile in 56 nachgekauft, aber lang konnte sie die sachen nicht anziehen ( 2 monate ). die 62er kleidung passte bis glaube ich, als sie ein halbes jahr war.

lg mieze

6

Hi!

Bei meinem ersten hab ich auch 56 gekauft!
Leider kam er dann zu früh, sodass ich erst
52 gekauft hab, aber sogar die Sachen waren
noch zu groß für ihn, letztendlich hab ich dann
46 kaufen können!

Aber sie wachsen eh schnell raus aus den
Sachen, also würd ich nicht allzu viel in 56
kaufen, wenn dein kleines eh schon ein wenig
größer ist!

glg ramona

7

Ich kaufe die Erstausstattung hauptsächlich in 56 (allerdings nur so sieben Teile pro Stück), wobei ich einige Sachen in 62 darunter habe (sind wohl eingelaufen, jedenfalls genauso gross wie die Sachen in 56).

50 kauf ich nicht, meine Tochter trug nur zwei Wochen lang 56.

8

Hallo,

meine Kinder passten beide nie in 56 hinein! Beide waren bei der Geburt 59cm lang und ich musste ihnen direkt 62 anziehen. Dummerweise weiß man vorher nie genau, wie groß die Mäuse werden, darum habe ich diesmal trotz meiner Erfahrungen einige Teile in Gr. 56 dabei. Im übelsten Falle gehen die 56er Strampler an den Schultern wieder nicht zu und ich muss dem Wurm 62 anziehen, oder aber es wird mal ein kleines Baby und wir müssen zum ersten Mal einen 50er Strampler kaufen ... wer weiß ;-)

VG

T.

9

Hallo!
Das kommt auf die Sachen an. Ich hab bei C&A die Ökolinie gekauft, weiße Wickelhemden, Jäckchen und Hosen. (weil meine Hebamme sagte, das die weißen luft und lichtdurchlässigen Sachen helfen die Neugeborenen Gelbsucht zu vermindern.)Ich hab jetzt 68 genommen, weil die im Verhältnis zu den 50 nicht viel größer waren, nur längere Ärmel, das kann man krempeln. Und ich hab einen Trockner, den ich auch ständig benutze, das macht die Sachen meist 1 Nummer kleiner.
Ich habe allerdings andere Sachen von meiner Tochter in 68, da würde ein Neugeborenes nie reinpassen, fällt halt immer unterschiedlich aus.
Untenrum hab ich einen Pucksack, der darf auch ruhig etwas größer sein.
LG Skye