Mal wieder: Neue Babyklamotten waschen... wie genau?

Huhu!

Mache mich jetzt langsam ans Klamotten waschen! *freu*
Die neuen Sachen will ich ja 2x waschen. Muss man die dann waschen - trocknen lassen - nochmal waschen? Oder einfach 2x hintereinander waschen, also in der Maschine lassen, ohne trocknen zwischendurch?!

Habe ganz viel in Pastelltönen. Färben die neuen Sachen doll? Das meiste ist weiß, hellblau, einiges hellgelb usw. - kann ich das zusammen waschen? Oder sollte ich liebe ganz streng nach Farbe trennen?

Meine Güte: Ich habe UNMENGEN an Klamotten! Alles geschenkt bekommen... :-) Wer soll das bloß alles anziehen??? Das Baby hat ja jetzt schon die zigfache Menge an Klamotten wie mein Mann und ich ZUSAMMEN... und soooo süß... (Oha: Hormonschub mit Tenzend in SiLoPo - Sorry!) ;-)

Danke für Tipps!

glG von Nadine im Nestbaurausch mit little Noah #baby inside (32+6 ssw)

1

mmmh, das kannst du eigentlich machen wie du lustig bist. Also mit Zwischentrocknen oder ohne. Ich finde, einmal waschen würde eigentlich schon reichen - aber das musst du entscheiden.
Und wegen dem Abfärben - ich denke, bei Pastellfarben musst du dir keine Sorgen machen. Da kannst du alles zusammenschmeißen!
Viel Spaß - darf ich dir meine Wäsche mitgeben? Bei mir hat dieser Enthusiasmus nämlich schon vor laaaaaaaaaanger Zeit aufgehört ;-)
LG, Elke #blume

4

Hi!

Danke für Deine Antwort!
Denn guck ich mal, ob 1x waschen reicht - und packe das meiste zusammen. Ist ja einfacher bei den Bergen...
Wenn ich fertig mit meinen Massen bin (vielleicht noch in diesem Leben), sage ich Dir bescheid, dann kannste Deine bringen... ;-)

Alles Gute für Dich!

LG Nadine

2

Hallo Nadine,

also ich hab die Babysachen jetzt auch schon gewaschen. Ich hab alles nur einmal gewaschen und ich hab auch nur nach hell und dunkel sortiert. Das genügt eigentlich auch schon.
Die Unmengen an Klamotten hab ich auch. Ich weiß gar nicht, wann meine Kleene das alles anziehen soll. Der Schrank läuft schon fast über. Aber ich bin dankbar dafür. Alles geschenkt und teilweise gebraucht und das ganze Zeug darf ich ja dann auch wieder zurückgeben.

Grüßle

Bianca + Emma Nike (32+6)

3

Hi!

Danke für Deine Antwort!
Dann hau ich alles zusammen in die Maschine und guck einfach mal, wie und ob es danach noch chemisch riecht. Vielleicht reicht einmal ja doch...
Bin auch echt total dankbar für die ganzen Sachen. Hätte ja ein Vermögen ausgeben müssen, wenn ich die alle hätte kaufen müssen.
Echt super!

Alles Gute für Dich!!!

LG Nadine

5

Hi Nadine,
ich selbst habe Neurodermitis, daher wasche ich jedes neue Kleidungsstück 2 mal, bevor ich es trage. Ich habe schon oft versucht, Kleidungsstücke nur einmal zu waschen, wenn es schnell gehen mußte und hatte meistens hinterher Aussschlag.. So habe ich die Kleidung von meiner Kleinen auch immer direkt 2 mal gewaschen.

Wenn ich nicht sicher bin, ob Wäsche färbt oder nicht, stecke ich ein Farbfangtuch mit in die Wäsche (gibt es z.B. von Dr. Beckmann) - dann verfärbt garantiert nichts!

Alles Gute,

Athena

6

Hallo
bin gerade auch am waschen!
ich wasch es einfach 2hintereinander!
und jetzt tue ich sie trocken!
also ich hab die hellen farben zusammen gewaschen!Und dann die Bunte, da wahr alles mögliche dabei gelb,Orange,dunkelblau,sogar sachen die weis sind und nichts hat sie verfärbt!
jetzt mach ich noch alles was mit Blau ist!
und noch ne Kochwäsche!!O man ich sag die hab auch so viel Kleidung das die waschmaschinen jedes mal voll wahren!
Sogar die denken hab ich alle zusammen getann!Hat alles noch die gleiche farbe!!

Ich wasche alles auf 40 grad!!

LG
sonja+bubele34SSW

7

Denken#kratz = decke sollte das heisen!!SS schreibfehler man möge verzeihen!

Liebe grüße
Sonja+bubele34SSW

8

Hi!

Danke für Deine Antwort!
Habe jetzt auch einfach die hellen Sachen zusammen getan, mal sehen, wie sie dann aussehen... #schein
Ich wasche alles auf 30°C.
Ich glaube, es wird ewig dauern, bis ich alles durch habe - vor allem das Trocknen...
Tust Du alle Sachen in den Trockner? Oder nur 60°C-Wäsche? Oder gar nichts? Können die Sachen das ab?
Ich trocke momentan alles auf dem Wäscheständer, weil mein Trockner kaputt ist... Wüsste aber auch nicht, was ich da rein packen kann - nicht dass alles einläuft oder irgendwie Schaden nimmt...#kratz

LG Nadine

weiteren Kommentar laden