Hiiillfe, Emelie,Emely,Emilie oder doch Emily

Hallo und guten Abend,

nun haben mein Mann und ich uns endlich auf einen Namen einigen können und jetzt scheint es an der Schreibweise bzw. Aussprache zu scheitern...
Für uns beide ist klar: kein "Y" aber ich spreche Emelie eher mit "e" aus und mein Mann mit "i". Da so unsere spontane Aussprache ist finde ich es sehr schwer mich umzugewöhnen.

Wie würdet ihr den Namen spontan aussprechen bzw. schreiben?

Katja

1

Also ich finde "Emily" am schönsten... Sprechen tue ich es halt wie's geschrieben wird??!!... so "Ämmiliiii" #hicks

2

Also ich amüsier mich innerlich immer, wenn ich "Emelie" les, weil das in meinen Augen aussieht wie gewollt und nicht gekonnt #kratz
Das sieht irgendwie falsch aus.
Emilie kommt für mich von Emil und nicht von Emel.
Daher würd ichs auf jeden Fall Emilie oder Emily schreiben.
Das Problem bei Emilie ist allerdings, dass man es dann vermutlich E-mi-li-e ausspricht...also komplett deutsch (was ja wiederum gar nicht soooo falsch wär).
Wenn ihr ne Emily wollt, dann nehm am besten auch die englische Schreibweise.

Viel #bla, aber ich hoff, du liest es trotzdem bis zu ende ;-)

VLG
Kate

3

Hallo,

meiner Meinung nach gibt es nur zwei sinnvolle Varianten.

Emilie - deutsch, weibliche Form von Emil, wird E-MI-LI-E ausgesprochen
Emily - englisch, wird Ämili ausgesprochen

Alle anderen Varianten, die ihr da so habt sind meiner Ansicht nach Quark.

Viele Grüße
Sooza

4

würde es auch emilie schreiben, sieht auch am besten aus......:-)

5

....Und Emilia????....

6

Bitte - auf gar keinen Fall Emely! Wie eine Vorschreiberin schon meinte, der Name kommt von Emil, nicht von Emel!

Sons kannstu glaich Ämmäli schreim, wenn Du alläs so schraipst wi Dus schprichst ;-)

7

#huepf#heul#freu #pro#pro#pro

8

Hallo Katja


ich wäre eher für EMILY, da diese Schreibweise mir am besten gefällt und EMELIE oder EMELY sieht in meinen Augen aus wie Falsch geschrieben, auch wenn diese Schreibweise nun auch schon sehr weit verbreitet sind.

Also meinen #pro für EMILY, oder eben EMILIA!!!!



LG Mandy (mag mal eine #blume LINNEA SAMIRA und einen #klee KIM NIKLAS oder LENNART RAPHAEL haben)

9


Hallo,

wenn ihr den Namen englisch aussprechen wollt, solltet ihr natürlich auch die englische Schreibweise wählen, nämlich Emily.

Emilie wird deutsch ausgesprochen, nämlich E-Mi-Li-E (wie in Petersilie).

Alle anderen Schreibformen (Emely, Emelie) sehen gruselig aus.
Am schlimmsten ist Emmely #schock!

philine